Frage von yourbee123, 16

Blautymol...?

Hallo!🌸 Wir haben die Hausaufgabe in Chemie auf, Steckbriefe verschiedener Stoffe und dessen chemische Reaktionen aufzuschreiben...Leider habe ich vergessen wie so ein blau Ton heißt, den ich unbedingt brauche. Es ist nicht Blausäure, irgendwas mit Blauthymol oder so. Weiß jemand wie der richtig heißt oder war das schon richtig? Danke schon mal! Eure yourbee123

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von musicmaker201, Community-Experte für Chemie, 8

Bromthymolblau, ein beliebter pH-Indikator. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Bromthymolblau

Antwort
von Spezialwidde, 13

Bromthymolblau?!

Kommentar von yourbee123 ,

Mir ist es grad wieder eingefallen😂trotzdem danke🌸

Antwort
von Bevarian, 2

Klingt eher nach einem neuen Mitglied der Familie  Schlumpf...   ;)))

Antwort
von Wippich, 7

bromthymolblau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten