2

Blauregen blüht nicht

Frage von paulmax paulmax

Seit etwa 5 Jahren habe ich Blauregen, der zwischenzeitlich das Carport überrankt. Allerdings hat das Teil noch nie geblüht. Kann es sein, dass ich eine Pflanze habe, die nie blühen wird. Gibt es so etwas?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 3
    Antwort von OSQuest OSQuest

Die Glyzinie (Blauregen) blüht spektakulär. Es stimmt es dauert einige Jahre bis er seine Pracht entfaltet. Da hilft nur ein entsprechender Schnitt. Vereinfacht gilt die Regel: Je meht junge Triebe geschnitten werden desto früher blüht sie. Ist sie bereits verfilzt hilft nur ein starker Rückschnitt. Man sollte ihn im Sommer und im Winter schneiden. Die neuen Triebe bis auf zwei Augen zurückkürzen, natürlich jedes Jahr.

Kommentar von Maienblume MaienblumeMaienblume

Genau so!DH!

Aber die zwei Augen sind wichtig, denn dort entstehen die blühenden Triebe. Da der Blauregen ja ein starker Ranker ist, wird er von vielen Menschen zu weit ins alte Holz zurückgeschnitten, und das war es dann mit der Blüte.

• 2
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Du bei Ebay verkauft eine Großgartnerei, gardenandmore, die sind sehr freundlich und beraten auch. Schicke dennen doch mal eine E-mail. Ich such mal nach einen Link.

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

http://stores.ebay.de/Gardenandmore

Kommentar von paulmax paulmax

Danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.