Frage von jtmaster, 401

Blaupunkt TV spackt rum. Was soll ich tun?

Hey Leute,

mein Problem liegt bei einem Blaupunkt TV. Das Problem ist das die blaue LED Anzeige dauernd ein und aus blinkt, und wenn ich z. B.die Lautstärke verändern möchte, geht die Skala ständig auf 0 zurück und diese bleibt auch permanent zusehen(Also die Skala).

Antwort
von Mutzel74, 373

Versuch´s mal mit einem Software Update. Das hilft meistens. Und wenn´s nicht geht, hoffe ich das du noch Garantie auf den TV hast.

Kommentar von jtmaster ,

Wie geht ein Software Update bei einem Fernseher? Ich kenn mich mit Fernsehern leider nicht so gut aus. Hoffentlich muss das nicht übers Menü gemacht werden, denn das spackt ebenfalls rum. Und die Garantie ist leider schon verfallen. :(

Kommentar von Mutzel74 ,

Das mit dem Update ist unterschiedlich Bei manchen TV´s geht das übers Internet. Bei Anderen wie bei mir über USB-Stick. Aber das Menu brauchst du auf alle Fälle. :-( Du musst ja die Option für das Update auswählen.

Kommentar von jtmaster ,

Ah ok, dann informiere ich mich mal gründlich im Internet danach. Vielen Dank, für deine Antwort! :)

Kommentar von Mutzel74 ,

Ja mach das. Vielleicht findest du ja Tipps oder einen Kundentechniker, der dir helfen kann. Die modernen Fernseher haben meistens einen Serviceanschluss. Wo ein Fachmann bestimmt noch was machen kann. Wünsch dir viel Glück dabei!

Kommentar von jtmaster ,

Mach ich dann. Vielen Dank nochmal! :)

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 401

Hast Du den Fernseher schon einmal kurz vom Stromnetz getrennt,oder ein Werksreset gemacht?

Kommentar von jtmaster ,

Ja vom Stromnetz wurde es schon getrennt, hat leider nichts gebracht. Und ein Werkrestet hab ich noch nicht gemacht. Hab leider nicht soviel Ahnung davon.

Kommentar von andie61 ,

Das müsste über das Menü unter Einstellungen zu finden sein.

Kommentar von jtmaster ,

Ok, dann muss ich echt versuchen das Menü zu benutzen, denn das spackt ebenfalls rum. :( Trotzdem vielen Dank für deine Antwort. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten