ich habe einen VW Polo 9N mit einem etwas älterem Blaupunkt Radio (ca. 6/7 Jahre alt) und dieses Radio hat nun den Geist aufgegeben. Nun habe ich mir ein neues Radio bestellt und möchte dieses auch gerne selbst einbauen. Meine Frage nun, wie baue ich das alte Blaupunkt Radio ohne Entriegelungsschlüssel aus? Kann man da irgendwie improvisieren, oder muss ich zum Ausbauen des Radios in eine Werkstatt fahren? Vielen Dank für eure Antworten
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
KronkorkenkugelKronkorkenkugel
Hat der links und rechts zwei so kleine Öffnungen ?
-
1Antwort von
luggy333luggy333
Es müssten links und rechts vom Radio jeweils 2 kleine Löcher sein darin steckst du in jedes Loch einen Stift oder Draht, dann löst sie die Verriegelung
-
1Antwort von
matze9881matze9881
wenn das Neue kommt, ist Werkzeug in Form von zwei Blechen dabei, damit kannst du das Alte rausziehen ( eventuell mit ETWAS gewalt)
Kommentar von
QuestorQuestor Ein Blaupunkt hat Löcher, keine Schlitze.
-
-
0Antwort von
teberle2 Ich habe aus einem Drahtkleiderbuegel 2 Stuecke herausgeschnitten und diese U-foermig so gebogen, dass beide buegel in die 4 Loecher passen. Dann etwas hin-und-her gewackelt und das Radio loest sich von der Halterung. Scharfe Schnittkanten eventuell etwas mit Schleifpapier entgaden, dass sie besser in den Entriegelungsmechanismus flutschen.
-
0Antwort von
newcomernewcomer
wenn es eines mit 2 C-Hacken ist, stecke 4 Nägel in die Löcher und ziehe es heraus
ja, wie zwei kleine Löcher oder Schlitze
Da steckst du jeweils einen Nagel odere twas anderes in diesem Durchmesser rein, dann drückst du die "Näghel" auf heder Seite am Ende etwas nach aussen und ziehst zugleich daran an - dann kommt das Radio raus. Hinten die Stecker runtermachen - fertig.
ich werde es probieren, vielen Dank
Sag Bescheid obs gefunzt hat. Also schon ein Stück reinstecken, bis du den Widerstand gespürt hast ( Verriegelung ) und dann, während des nach-aussen-drückens zugleich rausziehen.
Super, hat einwandfrei geklappt