1

Blaumeise sitzt auf Eier länger,als 1 Monat!?!?

Frage von lazy66 lazy66

Hallo, die Frage ist: Die Blaumeise hat 10 Eier, aber sitzt seit Mitte April drauf und die Kleinen kommen nicht.. Warum konnte so sein und könnte ich das Vogelhaus säubern,damit ich die Meisen-Familie nicht störe??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von thundertitan222 thundertitan222

normal brüten blaumeisen bloß ewa nen halben monat. in einzelfällen kann das aber auch länger dauern. wie viele eier sie normal legen, weiß ich grad nicht. sollten 10 viel sein, dann könnte es daran liegen.

edit: hab grad eben nochmal nachgelesen. 10 eier sind vollkommen normal. also 1 monat ist schon wirklich viel. wenn dann wirds also nicht mehr allzu lange dauern.

Kommentar von lazy66 lazy66

Ja, 10 Eier sin OK. Aber ich habe auch gelesen,dasses  in Extremfall bis 17 Tagen dauern kann.Deshalb möchte ich jetzt alles sauber machen,da einige Kohlmeisen Interesse am Haus haben..bei Blaumeisen kommt in diesem Jahr keine Kinder mehr.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.