Wir haben vor ca. 1 er woche eine blaumeise gefunden die wohl aus einem nest gefallen ist wir füttern es mit hackfleisch und geben ihm es mit einem zahnstocher. ich wollte fragen ob man das tier zähmen kann weil er kann schon langsam fliegen und abundzu fliegt er auf meinen kopf oder ich ihn noch mehr zähmen kann ist jetzt meine frage!!!
Antworten (5)
-
5Antwort von
gravelpitgravelpit
Wenn Du das Tier nicht quälen willst, wilderst Du es aus... Die kleine Meise hat jetzt schon nicht den Gesang lernen können, weil der Vater fehlt. Wenn es ein Hähnchen ist, ist ihm deshalb eh die Möglichkeit genommen, sich fortzupflanzen. Bringe es zum Förster oder zur nächsten Vogelaufzuchtstation. Das ist das Beste für die kleine Meise.
Viel Glück :D
-
3Antwort von
patatemanpatateman
lieber nicht, sie wird es in der natur später ohnehin schon schwer genug haben
-
2Antwort von
OpalwOpalw
Sicher, wird die Blaumeise immer zutraulicher sein, da Sie Menschen kennt. Aber wie zahm sie wird, hängt wohl davon ab, wie jung Sie war. Was willst du denn mit der Blaumeise machen, wenn Sie Flügge ist? Ich denke nicht, das Sie in der Freiheit überleben wird.
-
-
1Antwort von
jockljockl
Blaumeisen sind geschützte Insektenfresser. Was haltet ihr von einem Anruf in einem Zoo ?
-
0Antwort von
SornaSorna
ich will sie aber behalten
Kommentar von
OpalwOpalw Willst du das Tier quälen? Es gibt doch auch Vogelparks, in Hessen z.B. Schotten. Da würde deine Blaumeise halbwegs normal leben können, du könntest Sie immer Besuchen.
Kommentar von
BoschiBoschi gravelpit + Opalw: DH! Ganz genau meine Meinung!
Die Frage ist, ob der Vogel behalten werden will???? Das ist doch kein Haustier - der gehört raus in die Natur! Geh mit ihm zum Tierarzt und schau, dass er sobald als möglich flügge wird und dann ab nach draußen!!!!
Ganz sicher nicht! Du würdest auch nicht nur mit Vögeln zu tun haben wollen, sondern hauptsächlich mit Menschen, wenn Du nicht völlig verhaltensgestört bist, Sornachen ;) Sei nicht egoistisch, sondern ein echter Tierfreund.