1

Blaumeise gefunden??????

Frage von Sorna Sorna

Wir haben vor ca. 1 er woche eine blaumeise gefunden die wohl aus einem nest gefallen ist wir füttern es mit hackfleisch und geben ihm es mit einem zahnstocher. ich wollte fragen ob man das tier zähmen kann weil er kann schon langsam fliegen und abundzu fliegt er auf meinen kopf oder ich ihn noch mehr zähmen kann ist jetzt meine frage!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 5
    Antwort von gravelpit gravelpit

Wenn Du das Tier nicht quälen willst, wilderst Du es aus... Die kleine Meise hat jetzt schon nicht den Gesang lernen können, weil der Vater fehlt. Wenn es ein Hähnchen ist, ist ihm deshalb eh die Möglichkeit genommen, sich fortzupflanzen. Bringe es zum Förster oder zur nächsten Vogelaufzuchtstation. Das ist das Beste für die kleine Meise.

Viel Glück :D

• 3
    Antwort von patateman patateman

lieber nicht, sie wird es in der natur später ohnehin schon schwer genug haben

• 2
    Antwort von Opalw Opalw

Sicher, wird die Blaumeise immer zutraulicher sein, da Sie Menschen kennt. Aber wie zahm sie wird, hängt wohl davon ab, wie jung Sie war. Was willst du denn mit der Blaumeise machen, wenn Sie Flügge ist? Ich denke nicht, das Sie in der Freiheit überleben wird.

• 1
    Antwort von jockl jockl

Blaumeisen sind geschützte Insektenfresser. Was haltet ihr von einem Anruf in einem Zoo ?

• 0
    Antwort von Sorna Sorna

ich will sie aber behalten

Kommentar von Boschi BoschiBoschi

Die Frage ist, ob der Vogel behalten werden will???? Das ist doch kein Haustier - der gehört raus in die Natur! Geh mit ihm zum Tierarzt und schau, dass er sobald als möglich flügge wird und dann ab nach draußen!!!!

Kommentar von gravelpit gravelpitgravelpit

Ganz sicher nicht! Du würdest auch nicht nur mit Vögeln zu tun haben wollen, sondern hauptsächlich mit Menschen, wenn Du nicht völlig verhaltensgestört bist, Sornachen ;) Sei nicht egoistisch, sondern ein echter Tierfreund.

Kommentar von Opalw OpalwOpalw

Willst du das Tier quälen? Es gibt doch auch Vogelparks, in Hessen z.B. Schotten. Da würde deine Blaumeise halbwegs normal leben können, du könntest Sie immer Besuchen.

Kommentar von Boschi BoschiBoschi

gravelpit + Opalw: DH! Ganz genau meine Meinung!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.