Frage von MxMustermann, 42

Blaulichtfilter iPhone schwarz weiß?

Hi in letzter Zeit hört man immer häufiger dass das blaue Licht der Bildschirme die wir verwenden (TV, Smartphone, Laptop usw.) unseren natürlichen Schlafrhythmus stören indem sie uns unterbewusst einen blauen Himmel suggerieren. Es gibt nun Programme und Applikationen die dieses blaue Licht "herausfiltern" (sie stellen das Bild rötlicher dar) um diesen Effekt zu unterbinden.

Nun frage ich mich ob es den selben Effekt hat wenn ich mein iPhone auf schwarz weiß stelle oder ob selbst bei schwarz weißer Darstellung blaues Licht ausgestrahlt wird.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von ThePaulCrafter, 42

Das ist Quatsch, zumindest wenn dein Handybildschirm nicht an ist wenn du schläfst

Antwort
von JaniXfX, 23

völliger Unsinn. Wirklich jetzt: über das Unbewusstsein werden solche Studien nicht gemacht ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community