1

Blaulicht nutzen zu show

Frage von Markus2525 Markus2525

Hey leute ich habe mein auto umgebaut das ich als showcar nutze nun wolte ich mir blaublitzer einbauen auch darunter blau nur ist das erlaubt wenn ich damit öffentlich fahre ? schalter wird rechts eingebaut somit nicht gleich griff bereit ??? und singnalhörn das selbe .

Wie sieht es aus ich habe eine Americanische rundumleuchte mit rot und blau darf ich die auf mein dach anbringen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von lilofee lilofee

Auf öffentlichen Grund nicht erlaubt!, gleich ob amerikanisch oder nicht. Auch bei Polizei oder Feuerwehr muss Blaulicht eine Bauartgenehmigung aufweisen !!

• 0
    Antwort von altermann58 altermann58

Auf deinem Grundstück kannst du machen, was du willst. Sobald du im öffentlichen Verkehrsbereich bist, ist so etwas verboten! Die Leuchte musst du durch einen Überzug unkenntlich machen!

Kommentar von Markus2525 Markus2525

was ist wenn es eine amerikanische ist ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.