1

Blaulicht für mein Fahrrad

Frage von robin125 robin125

Hallo,

Und zwa suche ich schoon seit längerem im internet nach einem blaulicht für mein fahrrad ich hab da auch schoon ein gefunden bloß das is rot!(ich suche eins in Blau)!

http://www.amazon.de/Fahrrad-Sirene-Rundumleuchte-Blinklicht-Licht/dp/B004FUZFX8...=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1303843382&sr=1-1

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von DonaldV DonaldV

Wenn du das im Straßenverkehr einsetzt, gibts massig Ärger, also lass es.

• 2
    Antwort von jasahd jasahd

Falls es so etwas gibt und du es benutzt, wirst du Ärger mit der Polizei bekommen

Kommentar von Chris112 Chris112Chris112

Und du outest dich als Idiot.

Kommentar von robin125 robin125

wieso oute ich mich als idiot?...und wer sagt denn das ich das MACHEN WILL?!...wa nur ma ne frage ! ! !

Kommentar von Hoefi91 Hoefi91

ja klar...deswegen suchst du auch schon ewig danach!

• 1
    Antwort von Megatronix Megatronix

Ja, es gibt "Sondersignalanlagen" für Fahrräder. Und die "richtigen" sind auch recht teuer, unter 100 Euro geht da nichts, denke ich. Aber die Dinger im öffentlichen Straßenverkehr zu benutzen könnte für Privatpersonen Anzeigen wegen Amtsanmaßung, Nötigung und Eingriffs in den Straßenverkehr nach sich ziehen. Also: lass es besser oder nimm die rote Version. Wobei ich auch das albern finde, aber das ist meine subjektive Ansicht.

• 1
    Antwort von larsvommars89 larsvommars89

Ein Blaulicht ist in der Form nicht zu bekommen. 

Ich rate Dir nimm das Rote.

• 0
    Antwort von ArtGeek ArtGeek

Solltest du dir ein rotes Montieren, dann pass auf, dass du damit nicht nach Österreich kommst, denn in Ö steht das für "Einsatzleitung" und ist verboten, so wie blaue und grüne RKLs!

• 0
    Antwort von ArtGeek ArtGeek

Solltest du dir ein rotes Montieren, dann pass auf, dass du damit nicht nach Österreich kommst, denn in Ö steht das für "Einsatzleitung" und ist verboten, so wie blaue und grüne RKLs!

• 0
    Antwort von xxxyz xxxyz

Das ding darfst du auf das Fahrrad machen nur ist es der letzte Schrott dann brauchst du schon ein richtig gutes aber das ist dann in öffentlichen Straßenverkehr verboten.

Du musst mal Googeln dann wirst du so eins in blau schon finden.

• 0
    Antwort von Finn61er Finn61er

Dir ist klar, dass es illegal ist und man es nur auf Privatgelände benutzen darf ?

Bei Schlecker waren die vor kurzem mal im Angebot :-D... Sonst bei google eingeben und oben auf "Shop" klicken ;-)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ?

lieben Gruß :)

• 0
    Antwort von Schneemann2011 Schneemann2011

Mit ein wenig Geschick kannst Du sicher ein blaues Rundumlicht für Deine Zwecke umbauen. Es gibt viele Anbieter für solche kleine blauen Rundumleuchten mit Magnetfuss, aber Vorsicht bei Benutzung im öffentlichen Straßenland

• 0
    Antwort von BossUwe BossUwe

Was für eine sch...idee.

musst es ja nich machen(maaan)

musst es ja nich machen(maaan)

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Riesige Auswahl: Rundumleuchten und Lichtbalken - jetzt online kaufen!
    www.rkl-shop.de

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.