Stimmt es dass wenn man mit Blaulicht sich den Weg (illegal) freiräumt und von der Polizei erwischt wird nur 20 euro zahlen muss und das licht abgeben muss?!
dass kostet dann nur insgesammt35 euro wenn ich mir eine neue besorge!
ist doch dann billiger und ungefährlicher für alle als drängeln oder von rechts über holen?
xD stimmt´s oder stimm´t nicht? wenn nein, warum?
Freuh mich schon auf eure antworten!
Vielen Dank für deine Antwort! Aber bei Punkt 6 muss ich dir fest wiedersprechen...:
Wenn ich mit Blaulicht fahre, dann fährt man ja natürlich forhsichtig um einen Unfall zu vermeiden (wie sonst eigntl. auch) aber erst recht wenn ich weiß was mir droht wenn die Polizei mich erwischt! Also mach ich doch nicht einen Auf draufgänger und Drängler noch mehr wie sonst? Es wäre eigntl. ungefährlicher auf Autobahnen mit Blaulicht zu fahren, weil die, die es dann eilig haben, nicht drängeln müssen und dann auch keine gefährden.....
Es müsste mal eine Ausnamhe für jeden geben der das mal benutzen darf...Z.b wenn man hinten eine Schwangere liegen hat, und keine Zeit mehr hat.....^^ ;)
Eben wegen solchen Ansichten sind Blaulichtfahrten so gefährlich: Man überschätzt sich selbst und unterschätzt die Verkehrssituation.
Meinst du Einsatzfahrer fahren nicht vorsichtig? Meinst du die sind nicht extra ausgebildet? Meinst du die haben keine Fahrerfahrung mit Sondersignal? Das haben sie alles und dennoch geschehen immer wieder Unfälle auf Einsatzfahrten.
Man kann noch so vorsichtig fahren, die anderen Verkehrsteilnehmer reagieren teilweise unglaublich irrational. Aber oft genug sind auch Fehler der Einsatzkräfte Grund für Unfälle. Und solche Ausnahmen wie du meinst gibt es in der Theorie ja auch, man braucht soe aber garnicht. Warum? Weil es für sowas den Rettungsdienst gibt, der auch mit Sondersignal fahren darf.
Du hast Recht!
Vielen Dank für deine Mühe und Zeit. ;)