Frage von ShellyKikii, 54

Wie kann ich blau/grüne Haare dunkelblau bekommen?

hallo!

ich wollte meine haare dunkelblau färben. naturhaarfarbe dunkelbraun, ausgangsfarbe war leicht blondier und ein "kupferton" bzw ausgewaschener rotton. 

habe dann meine haare blondiert und mit midnight blue directions getönt.

ergebnis : oberkopf stahlblau..in den längen türkis/grün! 

wie kann ich das nun retten? habe nochmal 2 pöttchen directions bestellt aber leider die falsche farbe "antlantic blue". 

kann ich atlantic blue mit einer schwarz-blau farbe aus der drogerie mischen?

oder erst blau-schwarz drauf machen und dann mit den directions drüber?

oder muss ich dem grün mit rot/braun entgegenwirken?  hilfe muss morgen zu einer taufe!

danke

Antwort
von elevenmoons, 24

Misch die Farbenbesser nicht mit anderen Marken. Man weiß nie was dabei rauskommt.

Du kannst das Arctic Blau mit einem Schwarz von Directions mischen, aber dann kannst Du auch gleich Dunkelblau kaufen.

Vielleicht habt ihr ja einen Frisör in der Nähe, der Directions verkauft, manche Läden haben das nämlich.

Das Problem an der Sache ist aber, dass Deine Haare oben heller sind als unten. Ich glaube nicht, dass das durch mehrmals drübertönen besser wird.

Ich empfehle Dir einen Besuch beim Frisör. Wennsheute nicht mehr klappt, dann morgen früh, sag am Telefon, es ist dringend und es muss nur getönt werden. Zur Not kannst Du ja auch selbst föhnen, wenn der Frisör keine Zeit hat.

Das kostet denk ich um die 20€, je nach Frisör, aber dann kannst Du davon ausgehen, dass Du ein gutes Ergebnis hast. Aber bitte nicht bei den 10 Euro billig Frisören, sondern bei einem richtigen Frisör machen lassen.

Falls Du überhaupt nicht zum Frisör willst, bleibt Dir nur die Möglichkeit mit etwas dunklerem zu tönen. z.B. dunkelbraun oder schwarz. Aber auch hier ist das Risiko gegeben, dass das Blau durchschimmert.

Kommentar von ShellyKikii ,

hallo! danke für die ausfühliche antwort.. ich habe jetzt die 2 pötte altlantic blue drauf gemacht..die aber nur ganz knapp gereicht haben für meine haare, da viel und lang. :-D

ich werde mal in ein paar stunden bescheid geben wie es geworden ist.. falls es mir dann noch immer nicht gefällt kann ich dann einfach eine blau-schwarze tönung drüber machen, damit ich ein dunkelblau bekomme? 

Kommentar von elevenmoons ,

Das mit der blau schwarz Tönung kannst Du danach probieren, ich vermute aber es wird eher Schwarz mit einem Blauschimmer, den man nur im Licht sieht.

Antwort
von skogen, 26

Einfach dunkelblau drübertönen. Auf hell geht immer dunkel.

Kommentar von ShellyKikii ,

irgendwie fehlt meine ganze frage! trotzdem danke. probiere das gleich mal hier zu ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community