Frage von MissPeaceGirl, 52

Blau/gelbliche Flecken am Bein ohne Grund?

Mir sind am Bein heute so blau gelbliche Flecken aufgefallen. Sie tun nicht weh und sind ohne Grund entstanden. Ich hab mich dummerweise mal im Internet schlau machen wollen und hab jetzt panisch angst. Natürlich hab ich mir einen Arzt Termin gemacht aber der ist erst Dienstag. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Antwort
von Nordseefan, 30

Das kannviele Gründe haben.

Meist harmlos, warum schiebst du denn jetzt so Panik?

Kommentar von MissPeaceGirl ,

Weil ich auf diversen Internetseiten Dinge wie Leukämie gelesen hab 

Kommentar von Nordseefan ,

Habe ich mir schon gedacht, das ich das zur Antwort bekomme. natürlich k a n n es sein, aber es ist schon eher unwahrscheinlich.

Weißt du wenn man so googelelt was man denn haben könnte kommt ganz oft Krebs raus. Einfach weil der so vielschichtig ist und eben viele, viele Syptome hat. Da müsse jeder Krebs haben der sich mal nicht so gut fühlt, der mal diese oder jenes Zipperlein hat.

Antwort
von Itsme29, 15

Ich kann den anderen nur zustimmen, diese Flecken sind Hämatome. Man stößt sich oft ohne es zu bemerken ( z. B im Schlaf). Es KÖNNTE auch thrombozyten mangel hindeuten ( was ein anzeichen für leukämie sein KANN) . Meiner Meinung nach brauchst du dich jetzt nicht wegen Dr. Google verrückt machen, aber der Arzttermin kann ja nicht schaden! Wenn du Leukämie hättest ging es dir sehr schlecht, das wärst du schon längst beim arzt gelandetet... Mit dieser Krankheit ist wirklich nicht zu spaßen- glaub mir!

Antwort
von FelixFoxx, 28

Das sind Hämatome. Vermutlich hast Du gar nicht bemerkt, dass Du Dich gestoßen hast. Nur ganz selten ist eine Gerinnungsstörung die Ursache.

Kommentar von MissPeaceGirl ,

Aber es tut jetzt beim darauf drücken auch nicjt weh das ist ja das komische

Kommentar von FelixFoxx ,

Weh tun Hämatome meist erst, wenn sie recht groß sind, sich also viel Blut im Gewebe angesammelt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten