Blaues taschenlampenlicht (gerät) bei eintritt eines gartens?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja

Bewegungskameras 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WuTangWang
03.03.2016, 22:28

bist du dir sicher oder war das geraten?^^

0

Das kann ein Marder-Vertreiber gewesen sein. Das sind Geräte mit Infrarot-Bewegungsmelder, Licht und Ultraschall-Lautsprecher.

Wenn ein Tier den Garten betritt, wird es vom Bewegungsmelder erkannt. Daraufhin blinkt das Licht und der Garten wird für ein paar Sekunden mit Ultraschall beschallt. Die meisten Tiere erschrecken sich dadurch und flüchten, bevor sie etwas kaputt machen können.

Es gibt diese Geräte mit variablen Frequenzen gegen Reiher, Marder und Katzen. Man benutzt es gern, um Katzen vom Nistkasten zu vertreiben. Andere benutzen es gegen Reiher am Goldfischteich oder Marder am Kabelsalat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn dann mit rotem (und unsichtbarem) Licht. Blaues Licht ist eher unwahrscheinlich für einen Fotoapparat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WuTangWang
03.03.2016, 22:29

villeicht war das auch nur einbruchschutz aber ein einbruchschutz denk ich ist heller das war nur auf sein gesicht gerichtet

0