4

blaues Licht in Krankenhäusern.

Frage von Compasit Compasit

...-was sind das für Lampen die das blaue Licht machen?Was soll das bewirken ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von user735 user735

Mist, hab so schön geschrieben und klappte nicht mit dem Posten.

Also nochmal:

Es gibt verschiedene Bereiche und verschiedene Neonröhren.

• Zur Erkennung von Pilzen und Bakterien im Labor
    • UV zum Abtöten von Keimen
    • Helles Licht (was mich immer an den Rand des Wahnsinn treibt, mit meiner Augenkrankheit.

Es gibt noch viel mehr dazu, aber das sind "Randgebiete"

Kommentar von Compasit CompasitCompasit

habe noch nie gesehewn das soeine blaue UV-Lampe zu verkaufen ist...

Kommentar von user735 user735user735

Wir haben grad ein Labor zu einer KiTa umgebaut und da waren ganz viele davon und sogar rötliche, die ich auch noch nie gesehen habe. Mit den Dingern soll man wohl DNA besser erkennen. Habe Alle ausgetauscht zu neuen Neonröhren.

Kommentar von Compasit CompasitCompasit

...daß sind bestimmt experimente die im Kita mit den Kindern laufen,von wegen:rotes Licht regt Kinder zur vermehrten AKTIVITÄT ein. Nur glaube ich,wenn die Kinder normal sind,daß sich sowas nicht durchsetzen kann...

• 2
    Antwort von graphycle graphycle

Und wenn du das blaue Licht auf den Toiletten im Krankenkaus meinst, das ist gegen Drogensüchtige, sodass die ihre Venen nichtmehr so gut finden :)

• 1
    Antwort von Di1982 Di1982

Das ist UV-Licht mit dem Babys bestrahlt werden die eine Neugeborenengelbsucht haben. Das bewirkt, das Bilirubin konjugiert wird, das heißt es wird wasserlöslich gemacht und kann dann vom Körper ausgeschieden werden.

• 1
    Antwort von CeciliaMaria CeciliaMaria

Hallo, Compasit, das "blaue Licht", das Dir im Krankenhaus aufgefallen ist, wird durch UV-Strahler produziert und ist eine Hygienemaßnahme, durch die mittels der Lichtstrahlen Keime abgetötet werden. Das ist im Kranknenhaus besonders wichtig, da hier viel mehr Infektionskrankheiten durch die Vielzahl der Patienten (und Besucher!) zusammenkommen und somit Bakterien und Viren zusätzlich bekämpft werden können (wenn leider auch längst nicht alle). Zumindest erreicht man eine deutliche Keimverminderung in der Luft damit.

• 1
    Antwort von PepsiCarola PepsiCarola

meinst du die lichtimpfung ?falls ja:das ist eine lichtteraphie gegen neurodermitis.

• 0
    Antwort von Anna20277 Anna20277

Meinst Du das Nachtlich, das ist hellblau, damit es nicht beim Schlafen stört,andererseits Orientierung gibt, falls Du mal aufstehen musst in der Nacht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.