...-was sind das für Lampen die das blaue Licht machen?Was soll das bewirken ?
Antworten (6)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
user735user735
Mist, hab so schön geschrieben und klappte nicht mit dem Posten.
Also nochmal:
Es gibt verschiedene Bereiche und verschiedene Neonröhren.
- Zur Erkennung von Pilzen und Bakterien im Labor
- UV zum Abtöten von Keimen
- Helles Licht (was mich immer an den Rand des Wahnsinn treibt, mit meiner Augenkrankheit.
Es gibt noch viel mehr dazu, aber das sind "Randgebiete"
-
2Antwort von
graphyclegraphycle
Und wenn du das blaue Licht auf den Toiletten im Krankenkaus meinst, das ist gegen Drogensüchtige, sodass die ihre Venen nichtmehr so gut finden :)
-
1Antwort von
Di1982Di1982
Das ist UV-Licht mit dem Babys bestrahlt werden die eine Neugeborenengelbsucht haben. Das bewirkt, das Bilirubin konjugiert wird, das heißt es wird wasserlöslich gemacht und kann dann vom Körper ausgeschieden werden.
-
-
1Antwort von
CeciliaMariaCeciliaMaria
Hallo, Compasit, das "blaue Licht", das Dir im Krankenhaus aufgefallen ist, wird durch UV-Strahler produziert und ist eine Hygienemaßnahme, durch die mittels der Lichtstrahlen Keime abgetötet werden. Das ist im Kranknenhaus besonders wichtig, da hier viel mehr Infektionskrankheiten durch die Vielzahl der Patienten (und Besucher!) zusammenkommen und somit Bakterien und Viren zusätzlich bekämpft werden können (wenn leider auch längst nicht alle). Zumindest erreicht man eine deutliche Keimverminderung in der Luft damit.
-
1Antwort von
PepsiCarolaPepsiCarola
meinst du die lichtimpfung ?falls ja:das ist eine lichtteraphie gegen neurodermitis.
-
0Antwort von
Anna20277Anna20277
Meinst Du das Nachtlich, das ist hellblau, damit es nicht beim Schlafen stört,andererseits Orientierung gibt, falls Du mal aufstehen musst in der Nacht.
habe noch nie gesehewn das soeine blaue UV-Lampe zu verkaufen ist...
Wir haben grad ein Labor zu einer KiTa umgebaut und da waren ganz viele davon und sogar rötliche, die ich auch noch nie gesehen habe. Mit den Dingern soll man wohl DNA besser erkennen. Habe Alle ausgetauscht zu neuen Neonröhren.
...daß sind bestimmt experimente die im Kita mit den Kindern laufen,von wegen:rotes Licht regt Kinder zur vermehrten AKTIVITÄT ein. Nur glaube ich,wenn die Kinder normal sind,daß sich sowas nicht durchsetzen kann...