Frage von PhilTaylor,

Blaues Farbpulver (Indigo)

N'abend,

ich bin auf der Suche nach blauem,organischen Farbpulver.Habe gelesen,das es Indigo in Blöcken geben soll,die man dann einfach zerreibt.Aber wo?Hätte auch nichts gegen schon fertiges Farbpulver.Aber bitte organisch ;)

Danke

Antwort von Iran666,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dir ist aber schon klar, das Indigo ziemlich teuer ist? Ich hab damals etwas in der Apotheke bestellt. Den Preis weiß ich nicht mehr. Aber war nicht billig!

Antwort von timpfiff,

Indigo ist eher blauviolett

Antwort von colboeller,

Hallo,

Du benötigst ein Grundstoff zum Herstellen von von Farbigen Rauchpulver??? melde Dich mit Tel.Nr. als Kommentar....

Antwort von DiplIngo,

Muss es unbedingt Indigo (C.I. 73000) sein?

Bei www.florambiente.de findest Du unter Farbstoffe/Pigmente den Farbstoff: Dragocolor Ultramarinblau

Ansonsten wäre es hilfreich zu wissen, wozu Du es benutzen möchtest...

Antwort von knutschie,

dazu fällt mir was ein! total cool! kuck mal da! des passt halt zum thema!

Antwort von JamieOliver,

das heisst Pigment. gibts bei Boesner und Co. organisch? keine Ahnung!

Kommentar von PhilTaylor,

Wo gibts da Indigo?Bin bei Pigmenten etc,aber seh da nix

Kommentar von knutschie,

ich kenn nur so makup pulver als pigment bei lidschtten. dunkelblaue farbe die einfach indigo heißt.

Antwort von skomp,

versuchs mal im bastelgeschäft...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Wie kann man Farbpulver selbst herstellen? Ich arbeite im Kindergarten und wir haben gerad ein Projekt zum Thema "Nepal". Ich möchte gerne Farbpulver herstellen, welches in Nepal die Kinder zum "Schminken" bei ihrem Farbfest nehmen. Oder weiß jemand einen Tipp, wie man ...

    6 Antworten
  • Erfahrungen Holi Festival? Hallo, ich würde gerne in einem halben Jahr mit meinen Freunden zum Holi-Festival gehen! Ward ihr schon einmal dabei oder habt Erfahrungen von denen ihr mir berichten könnt? Ist es mit dem Farbpulver in der Luft halbwegs auszuhalten und geht das w...

    3 Antworten
  • Farbpulver/Holipulver auswaschbar? Hallo!:) Im Sommer gehe ich auf ein Farbfestival wo alle auf Kommando Beutel mit Farbpulver hochwerfen, diese platzen und die Farbe verteilt sich auf den Menschen- und natürlich auch auf der Kleidung! Dazu meine Frage: hat jemand von euch schon Er...

    1 Antwort
  • Wo kann man farbpulver für rauchbomben kaufen . Hallo kann mir jemand sagen wo ich farbpulver herbekomme das für das einfärben einer kno3 + zucker + backpulver rauchbombe eignet am besten indigo blau oder ein rot . Sollte ein pulver sein nicht flüssig und es sollte eine kräftige gefärbte rauchf...

    4 Antworten
  • Farbiges Mehl Wo finde ich farbiges Maismehl oder wo kriegen wir ein Farbpulver, gelb, grün, blau und rot um Maispulver zu färben. Danke für deine Hilfe colorrun.ch Bruno Selebam

    1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten