Frage von PhilTaylor,

Blaues Farbpulver (Indigo)

N'abend,

ich bin auf der Suche nach blauem,organischen Farbpulver.Habe gelesen,das es Indigo in Blöcken geben soll,die man dann einfach zerreibt.Aber wo?Hätte auch nichts gegen schon fertiges Farbpulver.Aber bitte organisch ;)

Danke

Antwort
von JamieOliver,

das heisst Pigment. gibts bei Boesner und Co. organisch? keine Ahnung!

Kommentar von PhilTaylor ,

Wo gibts da Indigo?Bin bei Pigmenten etc,aber seh da nix

Kommentar von knutschie ,

ich kenn nur so makup pulver als pigment bei lidschtten. dunkelblaue farbe die einfach indigo heißt.

Antwort
von Iran666,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dir ist aber schon klar, das Indigo ziemlich teuer ist? Ich hab damals etwas in der Apotheke bestellt. Den Preis weiß ich nicht mehr. Aber war nicht billig!

Antwort
von DiplIngo,

Muss es unbedingt Indigo (C.I. 73000) sein?

Bei www.florambiente.de findest Du unter Farbstoffe/Pigmente den Farbstoff: Dragocolor Ultramarinblau

Ansonsten wäre es hilfreich zu wissen, wozu Du es benutzen möchtest...

Antwort
von knutschie,

dazu fällt mir was ein! total cool! kuck mal da! des passt halt zum thema!

Antwort
von colboeller,

Hallo,

Du benötigst ein Grundstoff zum Herstellen von von Farbigen Rauchpulver??? melde Dich mit Tel.Nr. als Kommentar....

Antwort
von skomp,

versuchs mal im bastelgeschäft...

Antwort
von timpfiff,

Indigo ist eher blauviolett

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten