4

blaues Blut (IM Wörtlichen Sinne!)

Frage von Hammerfall1989 Hammerfall1989

die folgende frage beruht auf tatsachen...innerhalb meiner grundschulzeit befand sich ein junge in meiner klasse, bei welchem ab und an blaus blut aus der nase aber auch aus wunden ausgetreten ist...dies ist kein scherz oder so...es sind tatsachen, habe es selbst gesehen...meine frage(n) nun, gibt es hier jemanden der dies ebenfalls schoneinmal bei anderen personen, oder vielleicht sogar bei sich selbst erfahrungen diesbezüglich gesammelt hat...und des weiteren, wie kommt so etwas zu stande...würde mich über ein paar antworten freuen.lg.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von Quandt Quandt

Blaues Blut bei Menschen funktioniert nur bei einer Cyanid-Vergiftung, das dürfte aber Dein Klassenkamerad wohl eher nicht überlebt haben! Es gibt rotes Blut (Hämoglobin [Fe], Hämoerytin [Fe)), blaues Blut bei Kraken, Krebsen und Spinnen (Hämocyanin [Cu]) und sogar grünes Blut (Chlorocruoin [Fe]), aber diese Varitionen kommen nur bei im Verhältnis zu den Menschen sehr unterschiedliche Spezien von! ;-)

Kommentar von Tigerkater TigerkaterTigerkater

Genau so ist es!!

• 1
    Antwort von rumpi rumpi

Es gibt Kraken mit blauem Blut. Da ist statt Eisen Magnesium das Kernmetall. Brauchen sie um tief tauchen zu können. Beim Menschen gibt es nur rotes. Allerdings kann venöses Blut sehr dunkel sein, so dass es fast schwarz-blau wirkt.

Kommentar von Quandt QuandtQuandt

Magnesium als Zentralatom? Das funktioniert nicht, die Differenz der Elektronegativitäten wäre zu groß, um den Sauerstoff nur anzulagern. Hier würde eine Bindung eingegangen! ;-)

• 0
    Antwort von sebu848 sebu848

ok habe "ich" noch nie esehen aber da muss irgende ein defekt am blut oder den pigmenten vorliegen

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

blaues Blut enthält kein Sauerstoff und wird eher aus den Venen stammen

Kommentar von sebu848 sebu848sebu848

das blaue blut aus den wenen wirkt nur so weil es dunkelrot ist und durch die hazt schein es ist gar nicht wirklich blau sondern eher sehr dunkel

• 0
    Antwort von YveIsi YveIsi

jungs kleckern gern mal mit tinte, wenn seine feder ausgelaufen ist, und er sich damit zufällig auf die "richtigen" stellen eingeschmiert hat, könnte es vl so ausgesehen haben. aber ich versichere dir, das es keinen normalen gesunden menschen auf der welt gibt, der blaues blut in seinen adern hat. =)

• 0
    Antwort von rafl1983 rafl1983

Es ist absolut unmöglich, dass jemand blau blutet. Höchstens durch Verunreinigungen verfärbt, aber definitiv kann das oben geschilderte so nicht stimmen.

Kommentar von fienchens fienchensfienchens

unsinn

Kommentar von rafl1983 rafl1983rafl1983

Kannst du diese Aussage auch argumentativ untermauern?

Kommentar von DocRoc DocRocDocRoc

Kannst du deine denn untermauern, rafl?? Ich bin mit pauschalisierenden Antworten (Immer, niemals, definitiv!!) eher vorsichtig.

• 0
    Antwort von fienchens fienchens

habe kürzlich gesehen,daß man bei mount everest besteigern blut abgenommen hat was annähernd blau war.sauerstoffmangel ist die ursache dafür.

• 0
    Antwort von Kibaner Kibaner

ich hatte sowas nie und kenn auch niemanden. der soltlwe auf jeden fall ein arzt aufsuchen und bluttest machen. kann doch nicht sein .vielleicht ist er sogar gar kein mensch??

• 0
    Antwort von mamlein99 mamlein99

Und morgen ist Ostern

Kommentar von Hammerfall1989 Hammerfall1989Hammerfall1989

ich meine diese frage ernst...es ist wirklich kein scherz...es liegt nicht in meinem ermessen hier innerhalb der seite unwahrheiten zu verbreiten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.