die folgende frage beruht auf tatsachen...innerhalb meiner grundschulzeit befand sich ein junge in meiner klasse, bei welchem ab und an blaus blut aus der nase aber auch aus wunden ausgetreten ist...dies ist kein scherz oder so...es sind tatsachen, habe es selbst gesehen...meine frage(n) nun, gibt es hier jemanden der dies ebenfalls schoneinmal bei anderen personen, oder vielleicht sogar bei sich selbst erfahrungen diesbezüglich gesammelt hat...und des weiteren, wie kommt so etwas zu stande...würde mich über ein paar antworten freuen.lg.
Antworten (9)
-
2Antwort von
QuandtQuandt
Blaues Blut bei Menschen funktioniert nur bei einer Cyanid-Vergiftung, das dürfte aber Dein Klassenkamerad wohl eher nicht überlebt haben! Es gibt rotes Blut (Hämoglobin [Fe], Hämoerytin [Fe)), blaues Blut bei Kraken, Krebsen und Spinnen (Hämocyanin [Cu]) und sogar grünes Blut (Chlorocruoin [Fe]), aber diese Varitionen kommen nur bei im Verhältnis zu den Menschen sehr unterschiedliche Spezien von! ;-)
-
1Antwort von
rumpirumpi
Es gibt Kraken mit blauem Blut. Da ist statt Eisen Magnesium das Kernmetall. Brauchen sie um tief tauchen zu können. Beim Menschen gibt es nur rotes. Allerdings kann venöses Blut sehr dunkel sein, so dass es fast schwarz-blau wirkt.
Kommentar von
QuandtQuandt Magnesium als Zentralatom? Das funktioniert nicht, die Differenz der Elektronegativitäten wäre zu groß, um den Sauerstoff nur anzulagern. Hier würde eine Bindung eingegangen! ;-)
-
0Antwort von
sebu848sebu848
ok habe "ich" noch nie esehen aber da muss irgende ein defekt am blut oder den pigmenten vorliegen
-
-
0Antwort von
MismidMismid
blaues Blut enthält kein Sauerstoff und wird eher aus den Venen stammen
Kommentar von
sebu848sebu848 das blaue blut aus den wenen wirkt nur so weil es dunkelrot ist und durch die hazt schein es ist gar nicht wirklich blau sondern eher sehr dunkel
-
0Antwort von
YveIsiYveIsi
jungs kleckern gern mal mit tinte, wenn seine feder ausgelaufen ist, und er sich damit zufällig auf die "richtigen" stellen eingeschmiert hat, könnte es vl so ausgesehen haben. aber ich versichere dir, das es keinen normalen gesunden menschen auf der welt gibt, der blaues blut in seinen adern hat. =)
-
0Antwort von
rafl1983rafl1983
Es ist absolut unmöglich, dass jemand blau blutet. Höchstens durch Verunreinigungen verfärbt, aber definitiv kann das oben geschilderte so nicht stimmen.
Kommentar von
fienchensfienchens unsinn
Kommentar von
rafl1983rafl1983 Kannst du diese Aussage auch argumentativ untermauern?
Kommentar von
DocRocDocRoc Kannst du deine denn untermauern, rafl?? Ich bin mit pauschalisierenden Antworten (Immer, niemals, definitiv!!) eher vorsichtig.
-
0Antwort von
fienchensfienchens
habe kürzlich gesehen,daß man bei mount everest besteigern blut abgenommen hat was annähernd blau war.sauerstoffmangel ist die ursache dafür.
-
-
0Antwort von
KibanerKibaner
ich hatte sowas nie und kenn auch niemanden. der soltlwe auf jeden fall ein arzt aufsuchen und bluttest machen. kann doch nicht sein .vielleicht ist er sogar gar kein mensch??
-
0Antwort von
mamlein99mamlein99
Und morgen ist Ostern
Kommentar von
Hammerfall1989Hammerfall1989 ich meine diese frage ernst...es ist wirklich kein scherz...es liegt nicht in meinem ermessen hier innerhalb der seite unwahrheiten zu verbreiten.
Genau so ist es!!