1

blauer zehnagel

Frage von antje28 antje28

hallo ich hatte heute eine unfall in meiner wohnung ich bin ausgerutscht und irgendwie mit mein großen zehnagel irgendwo gegen da kam vorne ein wenig blu das mit der zeit heller wurde nun ist er blau und tut weh. hilft bitte

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von Qetan Qetan

Ein Arzt kann ein Loch in den Nagel bohren und so die Schmerzen, die durch den Druck unter dem Nagel entstehen, beseitigen.

Kommentar von PeterA PeterAPeterA

ohne sch... das wirkungsvollste DH

• 1
    Antwort von sahara24 sahara24

Kann dir keiner Helfen..ist halt ein Hämatom..aber wäre trotzdem gut einmal zum Arzt zu gehen, damit du ausschließen kannst ,dass der Zeh gebrochen ist! LG

• 1
    Antwort von Avantasia Avantasia

Bei einem Nagel der blau ist, gibt es wohl die Möglichkeit ihn ziehen zu lassen oder gib ihm die Chance sich zu regenerieren. Vielleicht fällt er ab, oder aber es geht gut. Wenn dein Zeh allerdings gebrochen sein sollte, versuch ihn nicht zu strapazieren. Operieren oder in Gips legen kann man den leider nicht.

• 1
    Antwort von Putze Putze

Wenn das Nagelbett blutunterlaufen ist, wird der Nagel abfallen. Laß ihn einfach von selbst abfallen. Der neue wächst nach. Alles dauert schon lange 3 Monate.

• 1
    Antwort von Summbrummse Summbrummse

warte einfach ab, bis er abfällt

sollte sich ein schmerzendes hämatom bilden, musst du ein loch in den nagel bohren, dann verschwindet der druck wie von selbst

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Aua, kühlen und in ein paar Tagen wird im schlimmsten Fall der Nagel abfallen...

• 1
    Antwort von froelich froelich

ab zum arzt.bis dahin kühlen

• 1
    Antwort von baer1 baer1

Kühlen und dann Salbe drauf.

• 1
    Antwort von siggischmidt siggischmidt

kühlen, ab zum Arzt.

• 1
    Antwort von pitch pitch

Morgen früh mal zum Arzt. und bis dahin kühlen.

• 0
    Antwort von Griseldes Griseldes

auf jeden Fall ersteinmal kühlen!

• 0
    Antwort von antje28 antje28

ich hab pflaster drum und hab es gerade nochmal gewechselt es blutet nur noch ein wenig er ist auch nicht mehr so blau wie er war. vielen dank erstmal für die lieben antworten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.