hallo ich hatte heute eine unfall in meiner wohnung ich bin ausgerutscht und irgendwie mit mein großen zehnagel irgendwo gegen da kam vorne ein wenig blu das mit der zeit heller wurde nun ist er blau und tut weh. hilft bitte
blauer zehnagel
Antworten (12)
-
3Antwort von
QetanQetan
Ein Arzt kann ein Loch in den Nagel bohren und so die Schmerzen, die durch den Druck unter dem Nagel entstehen, beseitigen.
-
1Antwort von
sahara24sahara24
Kann dir keiner Helfen..ist halt ein Hämatom..aber wäre trotzdem gut einmal zum Arzt zu gehen, damit du ausschließen kannst ,dass der Zeh gebrochen ist! LG
-
1Antwort von
Avantasia Bei einem Nagel der blau ist, gibt es wohl die Möglichkeit ihn ziehen zu lassen oder gib ihm die Chance sich zu regenerieren. Vielleicht fällt er ab, oder aber es geht gut. Wenn dein Zeh allerdings gebrochen sein sollte, versuch ihn nicht zu strapazieren. Operieren oder in Gips legen kann man den leider nicht.
-
-
1Antwort von
PutzePutze
Wenn das Nagelbett blutunterlaufen ist, wird der Nagel abfallen. Laß ihn einfach von selbst abfallen. Der neue wächst nach. Alles dauert schon lange 3 Monate.
-
1Antwort von
SummbrummseSummbrummse
warte einfach ab, bis er abfällt
sollte sich ein schmerzendes hämatom bilden, musst du ein loch in den nagel bohren, dann verschwindet der druck wie von selbst
-
1Antwort von
Arwen45Arwen45
Aua, kühlen und in ein paar Tagen wird im schlimmsten Fall der Nagel abfallen...
-
-
0Antwort von
antje28 ich hab pflaster drum und hab es gerade nochmal gewechselt es blutet nur noch ein wenig er ist auch nicht mehr so blau wie er war. vielen dank erstmal für die lieben antworten
ohne sch... das wirkungsvollste DH