1

Blauer Zehennagel nach Sport im Winter

Frage von steppenwolf13 steppenwolf13

Hallo zusammen,

gestern abend war ich bei -7 Grad beim Fussballtraining, und danach waren die Nägel meiner großen Zehen bläulich verfärbt. Hat auch in der Nacht gekribbelt, heute dasselbe, wenn ich den Zeh bewege, und leichte Schmerzen, wenn ich ihn z.B. gegen die Schuhdecke anhebe.

Meines Wissens ist mir gestern niemand auf den Fuß getreten. Ansonsten keine Beschwerden, den anderen Zehen gehts auch gut.

Irgendeiner ne Idee, was das ist, und ob ich morgen wieder spielen kann/soll?

Dank im Voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Schdeffen Schdeffen

Also, das muss ja nicht an der Temperatur liegen sondern kann ja uch am Schuhwerk liegen, ein blauer zehennagel kannst dir wenn du wilst aufstechen, mit einer desinfizierten stecknadel seitlich oder von oben vom nagel rein, tut nciht weh, dann läuft das blust ab und fertig,irgendwann so bis in 6 wochen wird der nagel runter gehen. das wird er sowieso. falls du sich zusätzlich schützen willst pflaster ihn ein, muss aber ncht sein erst wenn er unten ist. ich würde spielen gehen

Kommentar von Richter89 Richter89

ich würd diich gern sehn wenn du mit nen aufgestochenen fußnagel einfach spielen gehst das tut höllisch weh bei jeder ballberührung

• 1
    Antwort von Richter89 Richter89

du wirst dir ganz einfach erfrierungen zugezogen haben und da kann ich dir sagen geh nicht spielen das sind höllische schmerzen... und auserdem wer geht freiwillig bei -7 grad zum fußballtraining??^^

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Wenn Du mit Schmerzen spielen möchtest...

Wahrscheinlich hast Du leichte Erfrierungen - und ich würde dem Fuß Ruhe gönnen.

• 1
    Antwort von Kakarott Kakarott

Vielleicht ist dir ja doch jemand auf den Zeh getreten. Du hast es nur nicht gemerkt, weil der schon tiefgefroren war^^

• 0
    Antwort von Number15 Number15

natürlich geht man bei -7 grad raus auf den platz ^^ zb gestern nur hab ein ahliches problem jetzt wie du^^

einer meiner zehn ist blau angelaufen und schmerzt bei bewegung und eig wollt ich halt auch wissen ob das SOO schlimm ist und mr mein zeh abfallen würde oso ka :P oder ob das ein einfacher bluterguss sein kann welcher nach behandlung wieder abschwillt.

DAnke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.