Frage von Spongsspob, 205

Blauer Zeh schadensersatz?

Hallo Heute war ich mit Freundinnen an einem See.Ich habe es nicht gesehen aber plötzlich kam ein großer hund auf mich zu ich bin dem Hund ausversehen auf den Fuß getreten er mir dann auch.Mein Zeh ist blau warscheinlich gebrochen wie mein Hausarzt meinte.Kann ich Schadensersatz klagen? Da ich am nächsten wochenende einen wichtigen Tag hätte wegen meinem Job. Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerHans, 99

Deine Krankenkasse wird von dir einen Unfallbericht verlangen. 

Wenn dir der Hundehalter bekannt ist, musst du ihn benennen. Der kann das dann seiner Tierhalterhaftpflichtversicherung melden.

Selbst wegen eines gebrochenen Zehs, musst du nicht unbedingt arbeitsunfähig sein. Ansonsten würde auch deine Firma die Lohnfortzahlung vom Verursacher zurück fordern

Kommentar von Spongsspob ,

Danke beste Antwort

Kommentar von biggie55 ,

>Ansonsten würde auch deine Firma die Lohnfortzahlung vom Verursacher zurück fordern<

....sie ist 13.

Kommentar von DerHans ,

Woran sieht man das?

Antwort
von HalloRossi, 33

Ja! Die Haftpflichversicherung des Hundes zahlt ein Schmerzensgeld

Antwort
von Midgarden, 121

Nein, höchstens Schmerzensgeld - aber da Du ja zuerst getreten hast, dürfte das schwierig werden ;-)
Außerdem muß das ein Riesenhund gewesen sein, wenn er Dir einen Zeh brechen kann :)

Kommentar von Spongsspob ,

Es war ja wirklich nicht mit absicht ich hatte mich umgedreht und dann stand er da hab  sogar zeugen

Kommentar von ewolfe ,

Naja er hat Ihnen aber sicherlich auch nicht absichtlich den Zeh gebrochen ;)

Antwort
von Goodnight, 20

Eine gebrochene Zehe weil dir ein Hund auf die Füsse getreten ist, ist echt unmöglich. Ein Bluterguss und ein Bänder-oder Gelenkschaden kann allerdings passieren.

Da du dem Hund aber zuerst auf die Pfoten getreten bist, dürfte eher er eine gebrochene Zehe haben.

Dein Seminar kannst du auch mit einer havarierten Zehe besuchen.

Dein Begehren finde ich gelinde gesagt etwas übertrieben.

Antwort
von chrisidino, 77

Man bricht sich mehrmals im Jahr (bewusst und unbewusst) den kleinen Zeh. Schone den Zeh oder schmiere ihn mit salbe ein

Antwort
von AnnMarieThile, 102

Man kann sich aber auch anstellen -.- welcher Hund bricht einem bitte den Zeh mit seinem Gewicht?  Und du warst beim Arzt und weißt noch nicht mal ob der Zeh nun gebrochen ist oder nicht?  Komisch 

Kommentar von Spongsspob ,

gebrochen