2

Blauer Sack - wo entsorgen?

Frage von 131618 131618

Hallo, ich habe einen blauen Sack zum Umzug benötigt und will diesen nun LEER entsorgen, da er hier nur rumfliegt... Wo muss ich den reinwerfen? Danke euch!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Theoretisch in den Restmüll, weil er vermutlich kein Symbol vom "Grünen Punkt" hat. Ungeachtet dessen ist er aber genau so recyclebar wie jede Plastikverpackung, und deshalb würde ich ihn in den Gelben Sack (oder die Gelbe Tonne) packen.

Kommentar von Raphi74731 Raphi74731Raphi74731

Genau so sollten alle handeln! DH!

• 1
    Antwort von KriLu KriLu

ist das ein Plastiksack oder einer aus Stoff? Plastik gehört nämlich in die gelbe Tonne, Stoff in die graue (Restmüll).

Kommentar von 131618 131618131618

der is aus plastik

Kommentar von KriLu KriLuKriLu

dann in die gelbe Tonne :-)

Stoff gehört immer noch zur Altkleidersammlung!

Kommentar von KriLu KriLuKriLu

Altkleidersammlung? Soll das rote Kreuz einem Hilfsbedürftigen demnächst einen Sack zum Anziehen geben oder was soll dein Kommentar???

Du glaubt den Mythos auch noch? Der wird dort aussortiert und recycelt. Restmüll ist pure Verschwendung für alla Stoffarten!

• 1
    Antwort von Nic43 Nic43

in den gelben Sack!

• 1
    Antwort von Mahoni82 Mahoni82

gelbe tonne!

• 0
    Antwort von Raphi74731 Raphi74731

Selbstverständlich in den GeSa!

• 0
    Antwort von Malustra Malustra

Wo wirfst Du den denn rein, wenn Du den Sack als Müllbeutel nutzt?

In den Restmüll-Container, oder?

Was ist denn das für eine Theorie?

• 0
    Antwort von Judi1968 Judi1968

Gelber Punkt. Ist doch Verpackungsmaterial, oder?

Kommentar von abibremer abibremerabibremer

ja, natürlich: schreibwarenläden verkaufen geschenkpapier nicht, sondern tun es in den gelben sack, weil "verpackungsmaterial" dein blauer sack diente nicht zur verpackung einer ware, sondern wurde für den privaten verbrauch hergestellt. es ist kein grüner punkt drauf, trotzdem ist es sinnvoll das teil in den gelben sack zu werfen. ich kann mir aber die gegenfrage nicht verkneifen: wozu kaufst du blaue säcke, wenn du sie entsorgen willst???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.