Hallo, ich habe einen blauen Sack zum Umzug benötigt und will diesen nun LEER entsorgen, da er hier nur rumfliegt... Wo muss ich den reinwerfen? Danke euch!
Antworten (7)
-
1Antwort von
anjannianjanni
Theoretisch in den Restmüll, weil er vermutlich kein Symbol vom "Grünen Punkt" hat. Ungeachtet dessen ist er aber genau so recyclebar wie jede Plastikverpackung, und deshalb würde ich ihn in den Gelben Sack (oder die Gelbe Tonne) packen.
-
1Antwort von
KriLuKriLu
ist das ein Plastiksack oder einer aus Stoff? Plastik gehört nämlich in die gelbe Tonne, Stoff in die graue (Restmüll).
Kommentar von
131618131618 der is aus plastik
Kommentar von
KriLuKriLu dann in die gelbe Tonne :-)
Kommentar von
Raphi74731Raphi74731 Stoff gehört immer noch zur Altkleidersammlung!
Kommentar von
KriLuKriLu Altkleidersammlung? Soll das rote Kreuz einem Hilfsbedürftigen demnächst einen Sack zum Anziehen geben oder was soll dein Kommentar???
Kommentar von
Raphi74731Raphi74731 Du glaubt den Mythos auch noch? Der wird dort aussortiert und recycelt. Restmüll ist pure Verschwendung für alla Stoffarten!
-
-
0Antwort von
MalustraMalustra
Wo wirfst Du den denn rein, wenn Du den Sack als Müllbeutel nutzt?
In den Restmüll-Container, oder?
Kommentar von
Raphi74731Raphi74731 Was ist denn das für eine Theorie?
-
0Antwort von
Judi1968Judi1968
Gelber Punkt. Ist doch Verpackungsmaterial, oder?
Kommentar von
abibremerabibremer ja, natürlich: schreibwarenläden verkaufen geschenkpapier nicht, sondern tun es in den gelben sack, weil "verpackungsmaterial" dein blauer sack diente nicht zur verpackung einer ware, sondern wurde für den privaten verbrauch hergestellt. es ist kein grüner punkt drauf, trotzdem ist es sinnvoll das teil in den gelben sack zu werfen. ich kann mir aber die gegenfrage nicht verkneifen: wozu kaufst du blaue säcke, wenn du sie entsorgen willst???
-
Genau so sollten alle handeln! DH!