Hallo, ich habe am vor zwei Tagen Weißkraut gehobelt, in Gefrierbeutel gefüllt und wollte es eigentlich bis heute einfrieren. Da ich aber keinen Platz mehr hatte, lag es so zwei in der Küche. Nun habe ich gesehen das sich das Kraut an den Schnittstellen so blau-braun verfärbt hat. Ist das schon Schimmel oder kann ich das noch bedenkenlos verwenden? Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Blauer Rand auf gehobeltem Weißkraut
Antworten (6)
-
1Antwort von
rambo2011rambo2011
das ist kein schimmel sondern die ersten anzeichen von gärungen. also nicht mer verwenden.
-
1Antwort von
tiniminitinimini
Es fängt an zu verwelken. Kann man auch in Resturants sehen, wenn da der Salat länger offen steht. Da der Weißkohl jetzt nicht mehr frisch ist , solltest du erst mal reinrichen ,ob er schon Säuerlich richt. Kannst dann immer noch Sauerkraut daraus machen. Mit Salz einschichten in einen Steintopf und gut stampfen, danach luft dicht verschließen damit er nicht schimmelt und vergären kann.
-
1Antwort von
Devil55 Das hört sich eklig an. Das Kraut ist nicht mehr genießbar. Wirf es weg
-
-
0Antwort von
gerwittgerwitt
Wie lange hat es gelegen? Ich nehme an, zwei Tage!
Wenn es solange ungekühlt in der Küche gelegen hat, würde ich es nicht mehr verwenden.
Denn durch Wärme und Feuchtigkeit kann das Kraut schon verdorben sein. Ob es schon Schimmel ist, kann ich von hier aus nicht feststellen.
Ich hätte es zumindest in den Kühlschrank gelegt. Die andere Varitante wäre, das Kraut zu salzen. Aber das wolltest du bestimmt nicht.
Diese Frage teilen