Frage von ranimukeri, 99

Blauer Punkt am zeh ist das krebs?

Ich habe am Zeh (Foto) einen kleinen blauen Fleck. Ich bin jedoch gerade im Ausland und das noch für 4 Wochen also habe ich keine Möglichkeit zum Arzt zu gehen. Hatte das jemand schon mal von euch? Ich hab so Angst dass es Krebs ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rudolf36, 47

Krebs ist nicht blau, auch wenn er besoffen ist.

Diesen Punkt hast du ja schon ein paar Tage oder Wochen, er ist also nicht neu. Wahrscheinlich ist es ein Mini-Bluterguss, der jetzt am abheilen ist.

Er wird sich wohl mit dem Zehnagel allmählich nach vorne schieben, vielleicht aber schon in einigen Tagen von selbst verschwinden.

Antwort
von Funfroc, 52

Hallo,

nur vom Bild her kann man natürlich keine zuverlässige Aussage geben, schon gar nicht, wenn man kein Arzt ist.

Aber wie kommst du darauf, dass es ausgerechnet Krebs sein sollte? Sieht für mich erst mal nach einem einfachen Hämatom aus. Hast du den Zeh in den letzten Tagen an irgendwas gestoßen?

Wenn du aber tatsächlich so große angst davor hast, dann geh zu Arzt... auch im Ausland gibt es Ärzte.

LG, Chris

Kommentar von ranimukeri ,

Ist mir klar, aber es könnte ja sein, dass jemand sowas schon mal hatte oder selber welche kennt, die sowas hatten. Ja hier gibt es Ärzte, aber bin in einer kleinen Stadt, wo es nur ein Krankenhaus gibt, wo man teilweise 3-4 Stunden warten muss bis man dran kommt. Und angehauen habe ich mich nicht jedoch Danke! 

Antwort
von EinhornWurst, 51

Also mein Opa hat das manchmal wenn er sich den zeh geklemmt hat oder ihm was drauf gefallen ist.Aber mit dem Krebs kann ich dich beruhigen wenn das nicht weg geht und auch nicht raus wächst würde ich mal zum Arzt. 

Antwort
von Miumi, 52

Nein.. vermutlich war dein Zehnagel entzündet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten