gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

"Blauer Hintergrund" beim Filmdreh,der dann per Computer "ausgefüllt" wird.Warum ausgerechnet BLAU?

gefragt von IndianwolfIndianwolf am 22.04.2009 um 22:58 Uhr

Dieser blaue Hintergrund,den Filmemacher beim Dreh benutzen um nachher diverse Hintergründe zu machen (z.B. bei Animationsfilmen mit "echten" Darstellern)...hofft ihr wisst was ich mein . Ich habe einen Bericht gesehen,in dem gesagt wurde,warum und wieso die diesen blauen Hintergrund benutzen-nämlich weil die "Technik das Blau erkennt" war der Wortlaut. Schön und gut...aber warum ausgerechnet blau?Ginge das auch mit einem andersfarbigen Hintergrund?Schätze nicht...möchte aber gerne wissen,warum und wie die Technik der Filmemacher diese Farbe erkennt und keine andere. Zerbreche mir mit meinem Mann zusammen seit 2 Tagen den Kopf darüber -.-

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

film (9971)
animationsfilm (10)
blauer-hintergrund-filmdreh (1)