babyktze am 24.04.2009 um 17:44 Uhr
hallo kann mir jemand sagen ob das normal ist?ich hatte letzte woche eine prellung am linken fuss und ich konnte auch nciht auftreten jetzt kann ich wieder normal gehen aber am fuss ineren ist das total blau lila.habe aber keine schmerzen nur manchmal habe ich ein leichtes drücken an meinem fuss.oder soll ich ncoh mal zum arzt gehen?????????
Ne das normal, hatte nen derben Bänderriss, das hat Wochen gedauert bis der nicht mehr dunkel war! Hast einen derben Bluterguss, das dauert!

Wird wohl ein Bluterguss sein. Wenn ja, ist das nicht so schlimm.
Löst sich in ein par Tagen auf.
Gruß

Der Bluterguss löst sich auf und das geronnene Blut verteilt sich im Gewebe und wird dort langsam abgebaut. Wird erst blau dann grün dann gelb und dann ists weg. Bei SChmezen und Beschwerden zum Arzt und lieber mal vorzeigen.

geh lieber zum Arzt, meinem Freund hatte der Arzt beim Bänderriß geraten das Bein stillzulegen, aber im Endeffekt fördert sowas Trombose...

das ist ein Bluterguss, der sich in den nächsten Tagen wohl auflösen wird...
Ja das ist normal. Meine Schwester hatte das auch!

Scherzantwort: Nein, der ist jetzt blau, weil er abgestorben ist! Der muß 'runter!
Man nehmen einen guten Freund, einen Hackstotzen und ein Hackebeil... :-)
babyktze am 24. April 2009 17:50 ha ha ha aber ist schon ok ich verstehe spass nein meinen fuss brauche ich ncoh lol
Arnica C30 globuli oder hilft schwellung und Bluterguss schneller weg ist, oder Lymphdrainage aber das wird dir deswegen kaum ein arzt aufschreiben.
ja danke dann bin ich ja beruhigt
AAAAAAAh, Ärzte bei GF...
Hätte ich nicht gedacht.
Dafür muss ich ja nicht Arzt sein um zu wissen, dass ein Bluterguss ein paar Tage dauert um sich aufzulösen! Sage nur, dass ich das selber Wochenlang hatte und das nicht schlimm ist! Dauert bei starkem Umknicken etc. halt länger als zwei drei Tage!
stimmt ich haeb sowas noch nie gehabt deswegen habe ich auch keine ahnung jetzt geht es mir wiedre besser
Aber wenn der Fuß immer dunkler wird, gehst halt dochmal zu jemand, der sich damit auskennt, nennt sich Arzt. Die haben auch so Zauberbrei, der draufgeschmiert wird und es heilt schneller !
Dass man sich natürlich in allen Sachen hier lieber an einen Fachmann wendet, steht ja außer Frage! Das ist immer der sicherste Weg! Aber viele wollen halt vorab wissen, ob es was schlimmes sein kann oder wozu die Meinungen tendieren was es überhaupt sein kann.. Also kann doch jeder seine eigene Meinung sagen..