Also ich habe mein Finger in einer Tür eingeklemmt und jetzt ist da son blauer fleck. Der halbe nagel ist jetzt so blau-lila und tut höllisch weh ich hab irgendwo gehört das dann der nagel abfällt, stimmt das?? Und was kann man dagegen machen?? Bitte helft mir
Blauer Fleck unterm Ringfingernagel
Antworten (9)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Marshmallow2277Marshmallow2277
Theoretisch kann er abfallen, wenn du den Nerv getroffen hast. Ernsthaft tun kann man da leider nichts. Es ist aber nicht so schlimm, hatte ich auch, der wächst schnell nach und Kunstfingernägel gibt es überall. Aber ich denke, dass dein Nagel nicht abfallen wird, als ich meinen an einer Tür gequetscht hatte blieb er dran.
-
1Antwort von
imperturbableimperturbable
Der Nagel muss nicht unbedingt abfallen! Kommt darauf an wie schlimm es ist. Kann auch sein das es einfach rauswächst. Aber bleibt halt noch eine Weile blau!
-
0Antwort von
mercipurmercipur
Meist bleibt es beim Bluterguss unterm Nagel. Das tut zwar höllisch weh, ist aber ansonsten nicht weiter schlimm. Selbst wenn der Nagel doch noch abfallen sollte, wächst er wieder nach. Du brauchst nur ein wenig Geduld.
-
-
0Antwort von
crashladycrashlady
Da kann man nix gegen machen. Das wächst meistens raus. Wenn der Nagel abfällt is meist das Bett bis zur Wurzel beeinträchtig worden. Dauert aber ein paar Wochen mehr, bis alles rausgewachsen ist (4-6 ca).
-
0Antwort von
AmoebeAmoebe
Du hast einen Bluterguss. Der tut höllisch weh, das stimmt.
Es ist nicht gesagt, dass der nagel abfällt.
Nur wenn du dicht am Anfang des Nagels den Erguss hast, kann es passieren. Übrigens, wenn es zu sehr puckert und drückt, kann man ein kleines Loch in den Nagel bohren, dass das Blut abfließen kann.
Das hat mal ein Arzt bei mir gemacht. Tat aber etwas weh...
Kommentar von
Plueschpopo wie soll man den da ein loch reinbohren??
Kommentar von
AmoebeAmoebe Mit einem feinen Bohrer oder einer Nadel.
Mein Arzt hatte so einen ganz feinen fiesen Bohrer.
-
0Antwort von
kaja06kaja06
Ich hatte auch mal einen blauen Fleck, es hat Monate gedauert bis das rausgewachsen war. Es ist Blut unter deinem Fingernagel. Also mir ist mein Nagel nicht abgefallen, ich denke es kommt drauf an wie groß der Druck ist, da das Blut ja gegen den Nagel drückt.
-
0Antwort von
RitzebubRitzebub
kann passieren muss aber nicht. Passiert afaik nur wenn der blaue fleck riesig ist
-
-
0Antwort von
SumselbieneSumselbiene
Warte bis es rauswächst. Das dauert eine Weile, geht aber.
Hatte ich mit dem Zehnagel. Hat ca. 3 Monate gedauert, bis es rausgewachsen war.
-
0Antwort von
bAnGsTyLeSxbAnGsTyLeSx
bluterguss kann passieren das er abfällt. und nein dagegen kann man nix machen
Nerv? Ja, Nägel kürzen tut immer unheimlich weh.
Der Nerv ist auch unter dem Nagel, unter der Nagelhaut.....