Mir ist neulich ein schwerer Einkaufskorb auf den Zeh gefallen. Unter dem Nagel ist alles blau - geht das wieder weg?

Bei Dir scheint der Zusammenhang zwischen Einkaufskorb und blauem Fleck eindeutig - wächst raus. Der Vollständigkeit halber sollte aber erwähnt werden, daß ein blauer Fleck unter einem Nagel auch Hautkrebs bedeuten kann! Dies gilt besonders für Flecken, die keine Anstalten machen, herauszuwachsen. Dann lieber zum Hautarzt und das abklären lassen!

Fleck wächst wieder raus. Hat bei mir etwa fast 1/2 Jahr gedauert. Bis dahin hab ich mir ab und zu die Fußnägel lackiert, dann störts nicht so. Aber jetzt hab ich schon wieder einen blauen Zeh vom Sofa-Eck...
Das wächst mit dem Nagel heraus. Dauert allerdings ein bisschen!
wahrscheinlich geht der schon wieder weg. Aber da wohl die Unterhaut vom Nagel gelöst ist, muß der Fleck mit dem Nagel rauswachsen, wir so also locker mal 2-3 Monate dauern bis er ganz weg ist
Delot am 2. Juli 2007 08:47 Meiner Erfahrung nach noch länger! LG Detlef

Die Farbe wird sich noch von blau zu schwarz ändern. Hatte letzten das Pech und hatte mir den Daumen in der Autotür gequetscht. Erst war es grünlich, dann blau und jetzt schwarz. Mir wurde auch gesagt das der Nagel sich ablösen wird und dann neu nachwächst.

Wenn der Zeh Schmerzen bereitet, kannst du zum Unfallchirurgen gehen, der bohrt dann die Stelle auf und der Druck ist weg und damit die Schmerzen.

Puh, also mir hat mal mein Haflinger auf dem Fuß gestanden. Danach schillerte mein Nagel in allen Regenbogenfarben und löste sich schließlich komplett ab. Hört sich zwar fürchterlich an, tut aber nicht weh (das Ablösen meine ich, nicht den blauen Fleck). Dann wächst natürlich der neue Nagel nach und ist so schön wie vorher ;0) Wird aber eine Weile dauern, also Geduld!
Was denn, so früh am Morgen und Du malst schon den Teufel an die Wand! Also, wenn Du Recht hast, schau ich mir meine Zehen erstmal nicht so genau an...
Kopf in den Sand stecken paßt nicht zu Dir, soust! Es ist so einfach und befreiend, sich vom Hautarzt die Harmlosigkeit eines Flecks unter dem Nagel bestätigen zu lassen - und so schwer, eine Chemo durchzustehen, weil der vermeintlich "harmlose" Fleck inzwischen gestreut hat. Daß der Zeh dann großräumig entfernt wird, nur nebenbei...
(:~)!
autsch Was heißt "großräumig" genau?
Sooo genau möchtest Du das gar nicht wissen, glaube ich. Auf so 'ner onkologischen Station bekommt man mehr mit, als man je wissen wollte.
Da könntest du recht haben, ich muss nicht alles genau wissen. Wo du überall rumkommst ... !