Frage von Blenard8, 81

Blauer Fleck ohne Grund.. wieso?

Hallo, Hab vor einiger Zeit bemerkt das ich ein kleinen ovalen blauen Fleck am adaptoren Bereich habe . Heute find ich das er dunkler geworden ist was kann das sein ? Ich bin 17 und es war auch keine Verletzung die,die Ursache sein könnte . Würde mich auf schnelle Antworten freuen !

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 69

Hinter blauen Flecken ohne ersichtlichen Grund kann ein Vitamin K-Mangel stecken. Das Vitamin steuert die Blutgerinnung. Ein Vitamin K-Mangel äußert sich dadurch, dass die Vitamin K-abhängigen Blutgerinnungsfaktoren nicht mehr ausreichend produziert werden und das Blut weniger gut gerinnt als normalerweise. Dies stellen Ärzte mit dem Quick-Wert fest. Anstelle Vitamin K zu messen, misst man also den Quick-Wert.

http://www.meine-gesundheit.de/vitamin-k-mangel

Antwort
von Andreaslpz, 62

Was bitte ist ein Adaptor?

Kommentar von Blenard8 ,

adduktoren*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community