1

Blauer Fleck nach Akkupunktur

Frage von LaviniaLavinia LaviniaLavinia

Hallo! Ich bin in ortopädischer Behandlung und habe schon öfter Mininadeln über mehrere Tage im Ohr gehabt. Da die Schmerzen aber anhalten, hatte ich gestern eine richtige Akkupuntur mit drei langen Nadeln, eine im Ohr, zwei in der Hand. Die eine Einstichstelle fühlte sich schon nach dem Entfernen schmerzhaft an, ähnlich wie ein Wespenstich und war auch rot und dick. Heute habe ich an der Stelle einen blauen Fleck. Bei den anderen Stellen ist nichts passiert. Habe den Arzt auch direkt darauf angesprochen, seiner Aussage nach ist nach "völlig normal". Finde ich aber irgendwie nicht, was meint ihr? Er will die Akkupunkturbehandlung auch fortführen, was sollte ich beachten? Vielen Dank schon mal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von erdlingvommars erdlingvommars

also ganz normal ist das nicht: ich habe dies hier gefunden: "Manchmal können nach der Nadelung kleine Hämatome, sogenannte „blaue Flecken“ entstehen, die aber von alleine wieder verschwinden. Eine mögliche Infektion (besonders bei Anwendungen am Ohr) ist denkbar, aber äußerst selten. Unmittelbar nach der Behandlung sollte wegen eines möglichen sedierenden (beruhigenden) Effektes nicht aktiv am Straßenverkehr teilgenommen werden."

Also die flecken sind nicht weiter schlimm, aber ich denke wenn sich dort etwas entzündet (dick und rot wird) ist das nicht gerade gut! Gehe mal zu einem anderen arzt (ich bin schließlich auch kein fachmensch :D )

Kommentar von erdlingvommars erdlingvommarserdlingvommars

hier ist übrigens die dazu passende quelle: http://www.dr-guido-fassbender.de/html/akupunktur.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.