Frage von Yuurie, 71

Blauer Fleck am Zeh?

Mir ist heute Abend aufgefallen, dass mein Zeh plötzlich eine etwas dunklere Verfärbung hat (sieht aus wie ein blauer Fleck?). Allerdings habe ich keine Ahnung, woher das plötzlich kommt. Mein Nagel ist weder dick noch gelblich, keine anderen Nägel sind betroffen, schmerzt nicht mal.
Habe ich ihn mir ohne zu merken irgendwie gequetscht? (Beim Sitzen, wenn ich mich auf den Fuß halb drauf sitze?). Ich hatte das ehrlich gesagt noch nie und ich hoffe, es ist nichts schlimmes.

Antwort
von Schwoaze, 40

Naja... ist Dir irgendetwas auf den Zeh gefallen? 

Sowas in größerer Ausführung, da kann Dir der Nagel abfallen.

Kommentar von Yuurie ,

Ne eigentlich nicht. Ich hatte einmal unbequeme (zu kleine) Schuhe an, die ich mir zwangsweise bei einer Freundin geliehen hatte, da meine eigenen unterwegs kaputt waren. :/ Aber da es ja beiden Zehen schmerzte und nur der eine betroffen ist (zudem ist das auch paar Wochen schon her), glaube ich nicht, dass es daran liegt.

Aaaaber ich habe die Angewohnheit mich beim Sitzen auf meinem Fuß zu setzen. Vielleicht habe ich da was blöd gequetscht? Gibt ja immer ein erstes Mal..

Ich hoffe aber nicht, dass mir der Nagel direkt abfällt. :/

Danke! :)

Kommentar von Schwoaze ,

Dann wars mit Sicherheit der Schuh. Das hatte ich auch mal.

Kommentar von Yuurie ,

Ohhh mies. :/ Und das nach 3 Wochen. Aber gut, ein blauer Fleck ist halb so wild. :)

Kommentar von Schwoaze ,

Bis jetzt hast Du das nicht gesehen, weil der Nagel erst rauswachsen musste.

Kommentar von Yuurie ,

Oh, dann ist das aber schnell gewachsen:) alles klar!

Antwort
von Irukandji00, 21

ist nichts schlimmes, das hab ich auch. Du wirst dir den Nagel in den zu engen Schuhen gequetscht haben. Bei mir geht das auch total fix. Da kannst du jetzt wirklich nur warten, bis es rauswächst und das dauert bestimmt ein halbes Jahr. 

Tipp: Fußnägel immer schön kurz halten und bloß keine zu kleinen oder engen Schuhe anziehen. ;-)

Alles Gute!

Kommentar von Yuurie ,

Meine Nägel sind immer kurz, bin kein Freund von 'drecksschaufeln'. :D danke, dann heißt es nun enge Schuhe vermeiden und abwarten. :)

Antwort
von fiwaldi, 30

Das sieht harmlos aus. Sicherlich ist etwas raufgefallen oder irgendwo heftiger angestoßen. Das braucht Geduld, dann wächst es heraus. Im schlimmsten Fall löst sich der Nagel irgendwann ab, wächst aber wieder 100% nach

Kommentar von Yuurie ,

Okay, puh, danke! :)

Wäre zwar nicht sehr lecker, wenn der Nagel abfällt, aber alles ist mir lieber, als wenn ich plötzlich Pilz oder eine andere Krankheit hätte. Schon mal beruhigend zu lesen, dass es nicht gefährlich aussieht. :)

Kommentar von fiwaldi ,

Ich will nichts garantieren, aber es ist eher unwahrscheinlich, dass es etwas Ernstes ist. Im Zweifel kann ja mal der Doc draufschauen.

Abgefallene Nägel hatte ich schon, das ist harmlos

Kommentar von Yuurie ,

Sowohl ihr als auch mein Umfeld generell meinten, ich soll mir nicht ins Höschen machen, das sieht nicht gefährlich aus. Ich beobachte das mal in Ruhe und wenn ich etwas merkwürdiges feststelle renne ich sofort zum Arzt :)

Antwort
von moonchild1972, 23

Hallo :)

Das sieht nach einem Bluterguss aus. Das ist nichts schlimmes. Du musst Dir den Zeh irgendwann einmal gequetscht haben, oder es ist etwas schweres raufgefallen. Bei dem kleinen "Unfall" tuts kurz weh, dann ist wieder alles OK, Du mekrst gar nichts, na und dann entwickelt sich der Bluterguss.

Das geht in ein paar Tagen wieder weg.


Kommentar von Yuurie ,

Hey :)

Phew, das klingt schon mal beruhigend! Als ich vorhin im Internet las, dass es auch etwas schlimmes wie Hautkrebs sein könnte, hatte ich innerlich leichte Panik geschoben.

Wahrscheinlich habe ich vergessen, wo ich mich da mal kurz gequetscht habe. Aber es beruhigt mich sehr, dass es nicht kriminell ausschaut. :)

Geht das dann wirklich einfach so weg oder wächst das raus? Ein Kumpel meinte zu mir, es würde rauswachsen. Naja.. so schlimm ist es ja am Ende eh nicht, ich laufe ja nicht im Winter mit Sandalen rum.

Dankeschön!

Kommentar von fiwaldi ,

In ein paar Tagen?? Wow, das wäre Weltrekord im Nagelwachsen

Kommentar von Yuurie ,

Nee das Rauswachsen würde wohl paar Monate gehen, hab ich gehört. :)

Kommentar von moonchild1972 ,

sorry, ihr habt beide Recht. Das Ganze muss rauswachsen. Das kann ein paar Monate dauern. In der Tat :(

Kommentar von Yuurie ,

Ich hoffe einfach mal, dass mein Nagel schnell wächst. :D

Kommentar von moonchild1972 ,

Ich drück Dir die Daumen :)

Kommentar von Yuurie ,

Oder besser die Zehen. :'D

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten