Frage von Queroo1, 94

Blauer Brief oder nicht?

Ich habe eine 2 in Englisch und eine 5 in Deutsch bekomme ich einen blauen Brief?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 50

In NRW muss eine 5 mitgeteilt werden, ansonsten darf sie bei der Versetzung nicht gewertet werden, sollte das versäumt worden sein.
Also langt auch eine 5 für einen blauen Brief.

Kommentar von latricolore ,
Kommentar von latricolore ,

Danke schön für den Stern! :-)

Antwort
von DeDingsDoo, 72

Man bekommt nur einen blauen Brief wenn man 2 5er hat, die mqn nicht ausgleichen kann...

Kommentar von Queroo1 ,

Danke wenn das stimmt meinungen gehen im internet weit auseinander

Kommentar von DeDingsDoo ,

Bei den meisten Schulen ist dass so... Ich bin auf einem Gymnasium im Saarland und hab das letzte Schuljahr mit ner 5 in Geschichte und Französisch mit ner 2 in Mathe und Kunst ausgleichen können. Aber wegen EINER Fünf kann man auf KEINEN FALL sitzen bleiben...

Antwort
von ilijadavidovic, 80

Nein bekommst du nicht weil du mit Englisch aausgeglichen hast

Kommentar von Queroo1 ,

Sicher?

Kommentar von ilijadavidovic ,

100% bei mir war auch so

Kommentar von ilijadavidovic ,

bei 2. fünf schon

Kommentar von Queroo1 ,

Kommst du auch aus rheinlandpfalz gymnasium weil da sind immer unterschiedliche regeln

Kommentar von ilijadavidovic ,

Nein aber das sind Deutsche Regeln und es kann nicht anders sein

Antwort
von Tim774, 46

Bau uns bekommt an einen auch wenn man nur 1 mal ne 5 hat. Das soll ne Warnung sein, dass man Sitzungsgefährdet ist.

Kommentar von Queroo1 ,

Hab aber die 2 zum ausgleichen

Kommentar von Queroo1 ,

Also bekomm ich den net

Kommentar von Tim774 ,

Bei uns kriegt man die dann trotzdem. Nur als Warnung. ich weiß nicht wie es bei euch geregelt ist.

Antwort
von Queroo1, 37

Also nach latricolores link steht da ich werde informiert wenn ich versetzungsgefährdet bin. Bin ich aber nicht weil ich eine 2 in einem Hauptfach habe. Stimmt das?