Frage von Carlo3108, 62

Blauer Brief in Mathe (indirekt)?

Ich habe in Latein und Mathe auf dem Zeugnis eine 4 in Mathe habe ich einen Blauen Brief bekommen, aber in Latein nicht. Jetzt habe ich die erste Arbeit in Latein eine 4- und ich stehe 4, aber in der letzten Arbeit (4 Wochen vor den Ferien) habe ich in Mathe voraussichtlich eine 5 und wollte fragen ob er noch so spät blaue Briefe verschicken kann? Wäre nett über eine ganz schnelle Antwort, weil ich mir Sorgen mache.

Antwort
von DerTroll, 29

Wenn die Note erst, nachdem die Blauen Briefe verschickt wurden, zustande kommt, kann es sein, daß du entweder noch nachträglich einen kriegst oder auch nicht mehr. Aber der Blaue Brief ist nicht Voraussetzung, daß du sitzen bleibst. Er soll vielmehr als Warnung dienen, wenn es in einem Fach kritisch wird. Und das macht nur sinn, wenn du noch die Zeit hast, dich zu verbessern. Also deine Sorge sollte nicht gelten, ob du einen blauen Brief kriegst oder nicht, denn das ist ja letztendlich nur ein Stück Papier, auf dem du vor dem gewarnt wirst, was du sowieso wissen solltest bzw. die Eltern davor gewarnt werden, falls sie es nicht vom Schüler erfahren haben. Vielmehr mußt du dir einfach gedanken darüber machen, ob du mit deinen Noten nun sitzenbleibst oder nicht. Der Blautbrief ist nur ein Formakt. Da würde ich nicht zuviel Wert drauf legen.

Kommentar von Carlo3108 ,

Ja aber ich schonmal sitzen geblieben und deswegen :/

Kommentar von DerTroll ,

Welche Klasse hast du denn schon mal wiederholt und in welcher Klasse bist du denn jetzt?

Antwort
von Nordseefan, 32

Ja kann man. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten