Frage von Ihatethisside, 182

Blauer Brief gerecht?

Hallo :/ Ich habe eine Frage bezüglich dem blauen Brief !! Ich bekomme einen in englisch mit einer 5 :/ Nun zu meiner Frage darf mir die Lehrerin eine reindrücken obwohl alle arbeiten 3 und 4 waren sowie meine letzte Zeugniss Note eine 4 ? Letzte Arbeit war eine 4+ welche jetzt ins Quartal zählt !!! Im Unterricht pass ich auf und habe immer meine Hausaufgaben!!!

Ein anderer aus meiner Klasse hatte die letzte Arbeit auch 4 hat aber fast nie seine Hausaufgaben und macht Quatsch und hört nicht zu !!! Und diese Person bekommt keinen blauen Brief ?!

Kann das sein oder sollte ich meine Lehrerin mal fragen warum ?

Antwort
von celaenasardotin, 105

Kann klar sein , aber dann müssten die mündlichen Noten wirklich sehr schlecht sein. Frag doch einfach mal nach , wie die Note zustande kommt

Kommentar von Ihatethisside ,

Klar ich mache nicht jede Stunde mit aber weder quatsche ich noch störe ich und nie was sagen tu ich auch nicht 

Kommentar von celaenasardotin ,

dann musst du einfach mal nach deinen Einzelnoten fragen , denn es klingt jetzt nicht als hättest du eine 6 verdient

Antwort
von TrueSchaubi, 126

Etwas stört mich an deiner Aussage, wenn deine Arbeiten zwischen 3-4 sind und du am Unterricht teilnimmst. Gäbe es für deine Lehrerin keinen Grund für einen blauen Brief.

Wir müssen nicht unbedingt die volle Wahrheit wissen, aber nun musst du durch. Am Besten fragst du und lässt sie ausreden, fang nicht an zu rechten oder argumentieren. Dann weißt du wie du zu ihr stehst. Alles andere hängt davon ab.

Antwort
von Daaaamn, 47

Die Persönliche Basis zu einem Lehrer kann den unterschied von bis zu einer Note ausmachen.

So kann dir ein Lehrer der dich nicht mag, dir statt einer 4- mal eine 5+ reindrücken oder auch genauso eine 3- daraus machen.

Du kannst dich natürlich beschweren, aber ob das hilft weißt ich nicht.

Antwort
von Eule2000xx, 128

Wenn du auf 5 stehst, ja .
Aber bei deinen geschilderten Noten ist keine einzige 5 dabei ?

Kommentar von Ihatethisside ,

Nein ich hatte in englischarbeiten nie eine 5 ! Sie hat aber eingetragen das ich 5 stehe und meine Frage ist halt ob das sein kann :/

Kommentar von Eule2000xx ,

Das kann eigentlich nicht sein, außer du warst in Tests sehr schlecht . schreibst du dir denn deine Noten auf ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten