guten tag... gerade wurde mir in der schule gesagt, dass ich in mathe nen blauen brief bekomme, obwohl ich eine arbeit 4 und eine arbeit 2 geschrieben habe (dann stand ich 3), dann haben wir einen überraschungstest geschrieben (5minuten) und dann habe ich jetzt eine 4- als zwischennote! stehe in anderen fächern immer gut, jedoch ist mein sozialverhalten nicht so gut bin auf nem gymnasium, muss ich um meine versetzung bangen?
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
meineWenigkeitmeineWenigkeit
Die Versetzung ist mit einer 4- noch ohne Probleme erreicht. Du bleibst erst ab zwei 5 oder einer 6 sitzen. Mach Dir nicht zu viele Sorgen. Grundsätzlich bist Du ja nicht schlecht in Mathe, Dich hat dieser Überraschungstest einfach "reingeritten". Sprich am Besten mit Deiner Lehrkraft in dem Fach Mathe oder mit der Schulleitung
-
1Antwort von
NenekNenek
In welchem Bundesland wohnst, in welche Stufe gehst Du? In NRW gibt es für das Sozialverhalten eine Kopfnote, daher sollte es Deine Fachnoten nicht beeinflussen. Der Überraschungstest zählt nicht so viel wie eine Klassenarbeit, daher solltest Du, wenn der Test 6 war, jetzt bei ungefähr 4 liegen, was keinen Blauen Brief rechtfertigt.
-
-
1Antwort von
meineWenigkeitmeineWenigkeit
Die Versetzung ist mit einer 4- noch ohne Probleme erreicht. Du bleibst erst ab zwei 5 oder einer 6 sitzen. Mach Dir nicht zu viele Sorgen. Grundsätzlich bist Du ja nicht schlecht in Mathe, Dich hat dieser Überraschungstest einfach "reingeritten". Sprich am Besten mit Deiner Lehrkraft in dem Fach Mathe oder mit der Schulleitung
-
1Antwort von
StrawBerryLady nein eig nicht ich bin auch auf einem gymnasium und wenn man auch in mathe auf 5 steht kann man das mit einem anderen hauptfach wieder ausgleichen wenn du jetzt zum beispiel in deutsch eine 2 hast kannst du deine mathenote wieder ausgleichen! normal wird man erst nicht versetzt mit zwei oder drei 5 die man nicht ausgleichen kann. wenn du in einem anderen haputfach eine 2 hast dann kannst du eine schlechte note damit "wegmachen"
-
1Antwort von
DeLaMok210 nein das passt schon.. mach dir keine sorgen, aber solltest dich trotzdem notfalls auch einschleimen das dein sozialverhalten besser wird.. auch wenns schwer fällt ;)
-
Diese Frage teilen