Ich wohne in Berlin und bin auf dem Gymnasium. Ab wann (Ab welchen Noten, wievielen und Hauptfächer?) kriegt man einen Blauen Brief oder einen Anruf von der Schule, dass die Versetzung gefährdet ist? Also bis jetzt ist noch nichts angekommen, aber ist das überhaupt möglich, wenn es nur das Halbjahreszeugnis ist?
Antworten (5)
-
0Antwort von
nrwgirl86nrwgirl86
Ein blauer Brief hat doch nicht nur was mit der Versetzung zu tun. Einen blauen Brief kann man bekommen, wenn man schon mehrere Fehlstunden hat, oder nie seine Materialien mit hat, seine Hausaufgaben nicht erfüllt od.od.od. also ich weiß nicht was man so auf einem Gymnasium lernt, da ich (leider nur) auf einer Realschule war, doch die Unterschiede kenne ich.
Also es ist auf manchen Schulen üblich, dass sich die Lehrer mal mit den Schülern zusammen setzten und sagen, so sehen momentan deine Zwischennoten aus und wenn dunicht sitzen bleiben magst, dan muss du dies und das und jenes tun ^^
-
0Antwort von
curafecurafe
das ist möglich, denn es heisst hier muss was geschehen wenn das so weiter bis schuljahresende geht dann wiederholt man die klasse/wird nicht versetzt und hat so die möglichkeit durch nachhilfe, mehr lernen das klassenziel zu erreichen
-
-
0Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Das wirst Du schon früh genug merken. Spätestens, wenn Deine Eltern so richtig nett zu Dir sind, ist was angekommen. Setz Dich auf den Hosenboden und lern, dann kommt keiner!
Diese Frage teilen