Frage von RikaBui, 17

Blauer Bildschirm bei win 10 wenn ich XP spiel starten will?

Ich habe versucht 2 XP spiele zu installieren welche auch für win 95 kompatibel sind.die installation war auch kein Problem und habe unter den Einstellungen die Kompatibilität zu win xp pack 3 und auch 2 geändert. Ich habe es als Administrator ausgeführt und es startet auch, die Menü musik ist zu hören. Dennoch wird der Bildschirm blau und ich kann auch mit strg alt entf nichts daran ändern. Wie bekomme ich das Spiel ganz zum laufen?

Antwort
von groygroy, 6

Genau deswegen habe ich mir ein uralt Laptop für 10€ besorgt um solche Spiele zu spielen, die Spiele brauchen ms dos, womit winXP schon Probleme hat, ab win7 funktioniert fast keins mehr, oder virtuelles Betriebssystem

Kommentar von RikaBui ,

Gibt es so einen auf Ebay? Wenn ich mir einen XP lappi kaufen möchte, sollte ich etwas beachten (abgesehen davon, dass er noch funktionieren soltle ). Achja, ich benutze einen fernsehr als Monitor.. kann das damit zusammen liegen?

Kommentar von groygroy ,

Am Fernseher liegt das nicht, darauf achten das der lappi eine dedizierte Grafikkarte hat, schon damals waren die igpu's schwach, mein Laptop von 98 hat eine ati Rage pro, mein xp Laptop hat eine x1400m drin

Antwort
von WosIsLos, 17

Mit Windows 7 32Bit (keine 64Bit Versionen).

Kommentar von RikaBui ,

Win 7 habe ich nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community