habe oft blauen bildschirm und der pc muß neu starten. habe xp home??????
Antworten (9)
-
2Antwort von
wandpilzwandpilz
die fehlermeldung, die auftaucht, hilft, die probleme von 10000000 Möglichkeiten auf eine Handvoll einzugrenzen ;-)
-
1Antwort von
dolabelladolabella
Immerhin hast Du das Glück, dass Du einen blauen Bildschirm zu sehen bekommst. Bei vielen PCs ist das Reboot on Error Flag gesetzt, die starten einfach neu. Das gibt Dir die Chance, den Fehlercode abzuschreiben (nicht alle 43 Zeilen, die ersten 3 reichen meistens) und im Internet nach der Lösung zu suchen. Hier zum Beispiel http://www.theeldergeek.com/stop_error_messages.htm sind die beliebtesten STOP ERROR Messages gelistet.
Kommentar von
DrSeltsamDrSeltsam Dass diese Messages beliebt sein könnten, hätte ich nicht für möglich gehalten. SCNR ;-)
Kommentar von
dolabelladolabella Seit Vista sind sie wieder stark angesagt ;-)
-
-
1Antwort von
Jaba93Jaba93
schreib dir mal die fehlercodes auf und gucke im google nach und bringe den computer evtl. in die reparatur(das sind sog.bluescreens)
-
0Antwort von
TimJaschaTimJascha
Aber wie kannst du dass den fragen wen du einen Bluescreen hast????
-
0Antwort von
LissaLissa
Dieses Problem scheint heute häufiger zu sein als sonst ;-)
Was kann ich dagegen tun,weil mein PC des öffteren mit (BLUE SCREENS) abstürzt...
Kommentar von
linuxopalinuxopa Vielleicht wieder eines dieser Updates?
Den Bluescreen sollten sie bei Linux auch einbauen, den kenne ich da garnicht :-)
Kommentar von
LissaLissa Be XP kenne ich auch keine Bluescreens, ich hatte die bei Win98 zuletzt häufiger.
Kommentar von
dolabelladolabella Bei Linux sind sie schwarz und heissen Kernel Panic ;-)
-
-
0Antwort von
DrSeltsamDrSeltsam
Installiere das seit kurzem erhältliche Service Pack 3.
Vielelicht sind die den BSOD auslösenden Fehler damit verschwunden.
;-)
Ich dachte immer blau - ist blau ;oo)
Es kommt stark auf diese weissen Einsprengsel an ;-)