Frage von Hatschi007, 134

Blauer Anzug / sakko und blaues Hemd...ich weiß nicht, aber ich finde es passt wirklich gut bei Männern ?

Aber warum sieht man so wenige Männer davon ? Beispiele:

  1. R. kelly im Musik Video " I`m your Angel "
  2. Bild: Peter Heppner ( Musiker )
Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Mode, 41

Dunkelblau ist die klassische Farbe bei Anzügen. Passt zu jeder Tageszeit und Anlass. Die  Kombination mit einem dunkelblauen Hemd finde gar nicht so ungewöhnlich.

http://cdn04.cdn.justjared.com/wp-content/uploads/2011/10/erw-premiere/evan-rach...

http://www.royrobson.com/fileadmin/media/Check_out_Outfit_02_business_suit_shirt...

Kommentar von Hatschi007 ,

Ja, die Bilder sehen auch gut aus :)

Antwort
von motorrad95, 38

Es gibt tausende verschieden Blautöne. Selbstverständlich gibt es da welche, die zueinander passen, andere nicht. Hängt stark vom Geschmack ab. Persönlich bevorzuge ich stärkere Kontraste, dunkel/hell zB. aber auch hell/hell, wenn man zB. alles in weiß hat. absolutes no go ist wenn man anzug und hemd in gleicher Farbe trägt! (bis auf schwarz und weiß). Ich behaupte mal einfach, dass es sehr gewagt ist ein outfit zu tragen, das im ganzen aus der selben Farbgruppe kommt. Wenn man es tut, muss man genau wissen was man tut. Und wenn man sich die Anzugträger mal anschaut... Viele wissen nicht mal wie eine Krawatte geknotet wird oder dass man unter einem Hemd ein enganliegendes Tshirt zu tragen hat.

Kommentar von Hatschi007 ,

Ja, ich kann mir vorstellen, dass die Farbwahl und deren Kombis, für männer, sehr schwierig sein kann, eben auch wegen dem großen Farbangebot. Deshalb reduziere ich mich meist selbst auch nur auf 2, max. 3 Farben, wo ich weiß, dass sie auf jeden Fall zusammenpassen. 

Das einige nicht ganz wissen, wie man ne Krawatte bindet oder dass man ein T-shirt drunter anzieht, ist mir auch einige male aufgefallen. Aber wenn es nicht so auffällt, ist es ok ( bei normalos im alltag ). Blöder wäre es bei Männern in höheren Positionen ( chef-etage / Politiker), aber da ist mir sowas eigendlich noch nicht aufgefallen :) 

Antwort
von PrincessGaGaLis, 54

Finde ich auch sehr schön, sieht man aber leider zu wenig. Aber das Hemd in blau finde ich nicht schön dazu. 

Kommentar von Hatschi007 ,

welches ? Im video oder auf den bild ?

Ich finde den kontrast gelungen. Auf dem Bild mit dem dunkleren blau und im video mit dem helleren blau :)

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Auf dem Bild, aber auch im generellen. 😊Finde eine andere Farbe dazu schöner. 

Kommentar von Hatschi007 ,

Welche farbe sieht schöner dazu aus ?

ich finde bei männern blau, grau oder schwarz immer passend ( einzelnd oder als Kombi ). Klar privat können sie / kann man noch andere farben tragen, aber wenn man unterwegs ist, dann eher die drei Oberen farben :) Ich finde, viele männer und auch frauen, rennen wie clowns oder bunte papagien rum und meist passen die farben nicht wirklich zueinander. Aber geschmäcker sind unterschiedlich :)

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Schwarz z.B. Blau & Blau ist mir zu Ton in Ton. 

Kommentar von Hatschi007 ,

ich finde, es harmoniert dadurch besser, wenn es ton in ton ( monochrom ) ist. Andere passende farben geben spannung / Bewegung und extrem andere farben, Unruhe.

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Ein Glück sing Geschmäcker verschieden. 😊

Antwort
von mxxnlxght, 29

Ich finde es nicht so gut, da ich eher auf klassisch "schwarz" bei Männern steh'.. Ich denke es ist Ansichtssache. 

Jeder sollte sich kleiden wie er will. Und jeder sollte akzeptieren was andere tragen.

Fertig. xD

Kommentar von Hatschi007 ,

Ja, schwarz passt immer :) Daher finde ich den schritt mal eine andere Farbe zu wagen, ...hier blau..., ziemlich gut gelungen. Im Musikvideo sieht man den kompletten anzug, und es passt. Auf den Bild kann man munkeln, ob er die entsprechende Hose dazu anhatte oder eine andere Farbe. Würde beides passen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten