1

Blaue/kalte Hände

Frage von Kriissii Kriissii

Ich habe schon etwas länger blaue flecken auf der haut.. meistens habe ich die wenn es etwas kalt ist.. manchmal sind sogar orangene flecken auf der hautoberfläche.. ich habe keine ahnung woher das kommen könnt... Hat das vielleicht einen zusammenhang das ich Bulimie habe ?? Vielen dank für die antworten...

LG Krissi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von rasput rasput

Karpaltunnel-Syndrom:

Das hättest du sicher schon bemerkt. Du könntest keine Faust mehr bilden und hättest mit hoher Wahrscheinlichkeit Nachts Schmerzen.

Symptome beim Raynaud-Syndrom:

Es treten anfallweise Blässe, Blaufärbung und Rötung der Finger oder Zehen auf. Es kommt zu Missempfindungen. Schmerzen sind eher ungewöhnlich. Diese Attacken können Stunden andauern. Bei längerem Bestehen werden die Gefäße auf Dauer geschädigt. Spätfolge ist eine Nekrose, auch Zelltod genannt. Normale Farbe und normales Empfinden werden durch Erwärmen der Hände und Füße wiederhergestellt.

Bei der Sklerodermie ist die Haut der Hände, Arme oder des Gesichts verdickt und gespannt.

• 1
    Antwort von Apfelmartin Apfelmartin

Diese Probleme kenn ich sehr gut vom eigenen Leib. Hatte auch solche durchblutungsgestörten Hände, dass die Leute teilweise sagten: Meine Güte - was hast Du denn gemacht?! Meine Mutter schob es darauf, dass ich als Pubertierender ohne Handschuhe im Frost Fahrrad gefahren bin. Mag sein, dass das Problem da seinen Anfang nahm, jedenfalls ging es nach der Umstellung meiner Ernährung auf 100 Prozent Rohkost weg. Ich hab jetzt wieder rosige, völlig normal durchblutete Hände. Die Umstellung hab ich übrigens aus ganz anderen gesundheitlichen Gründen gemacht: ständige Verschleimung der Atemwege. Das hat sich gleich am ersten Tag geändert. Mehr über meine Rohkost-Erfahrungen in meinem 24-seitigen Erfahrungsbericht, den ich gern per Mail versende. apfelmartin@yahoo.de

• 0
    Antwort von mightyM mightyM

hi... hatte ich auch mal... ich war dann beim arzt und der hat gesagt, dass es daran liegt dass ich solche Verspannungen hatte... nach massagen und fango ging es dann weg...

• 0
    Antwort von fee16 fee16

Ja das würde ich dir auch empfehlen zum Hautarzt zu gehen !

• 0
    Antwort von eddyfox eddyfox

Einfach mal zum Hautarzt gehen!?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.