1

Blaue Zuckerglasur für den Kuchen, wie färbe ich sie ein?

Frage von OgerEger OgerEger

Ich möchte gerne für einen Freund einen Kuchen backen und das ganze dann zum Teil mit blauer Zuckerglasur verzieren. Nur fgare ich mich, wie das überhaupt geht. Brauche ich dafür Lebensmittelfarbe? Wenn ja, wo kann man die kaufen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 5
    Antwort von space66 space66

Mit Lebensmittelfarbe die in jeder Drogerie erhältlich ist

• 3
    Antwort von baer1 baer1

Mit Lebensmittelfarbe;gibt`s im Supermarkt von Schwartau.

• 2
    Antwort von lalLa4 lalLa4

ja genau lebensmittelfarbe die gibts beim real bei der kuchen abteilung wo die kerzen und so sind.. du mischst das einfach rein :)

• 1
    Antwort von minkerl58 minkerl58

mit heidelbeersaft

• 1
    Antwort von Gatto Gatto

Mit Lebensmittelfarbe oder Waldbeeren

• 1
    Antwort von hani99 hani99

Mit Lebensmittelfarbe oder Fruchtsaft, z.B. Blaubeere.

LG hani99

• 1
    Antwort von Dentier Dentier

Lebensmittelfarbe

• 1
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Andere Farben kannst du mit Pflanzensaft, z.B. Brombeere oder Holunder einfärben. Möchtest du ein klares, helles Blau ist Lebensmittelfarbe die beste Wahl. Supermarkt oder Drogerie.

• 1
    Antwort von RosaundKeks RosaundKeks

In jedem Suppenmarkt!

• 1
    Antwort von millionaire millionaire

Ja klar, mit Lebensmittelfarbe... Gibt es in jedem gut sortierten Supermarkt.

• 1
    Antwort von AdayElla AdayElla

In jedem Supermarkt eigentlich. Die gibt es auch in so Tuben die du dann zum Zuckerguss geben kannst

• 1
    Antwort von sepp20090 sepp20090

Mit lebensmittelfarbe funktioniert es !!!

• 1
    Antwort von CBK4300 CBK4300

In fast jeden Supermarkt.

• 0
    Antwort von Annemoni Annemoni

hi!

es gibt lebensmittelfarbe in pulverform oder flüssig. ich würde fast für deinen zuckerguss das pulver nehmen. ich nehme um kinderkuchenteig einzufärben immer den von heitmann http://spar-deals.de/Produkte/lebensmittelfarbe

es gibt übrigens auch schon fertige, bunte muffin-glasur im supermarkt (z.b. bei edeka) in rosa und gelb ;)

AG

Anni

• 0
    Antwort von elizza elizza

Hast Du eigentlich schon mal von Lebensmittelfarbe gehört???G.Elizza

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.