Hallo meine Lieben ! :-) Ich habe ein Problem !!! Ich habe ein paar Blaue Wachsflecken auf meiner Schönen, roten Tischdecke !!! :-( Nun die Frage. Wie bekomme ich dir Wachsflecken wieder aus der Tischdecke heraus, ohne dass man Rückstände oder Sonstiges Sieht ?? Ich habe auch schon Gegooglet oder wie man das auch immer sagen soll .. !!! Habe aber Leider keine weiteren Informationen, Tipps, Tricks oder etc. gefunden. :-( Bitte um Schnelle Antworten !!! :-) Liebe Grüße Lisa L .
Blaue Wachsflecken auf Roter Tischdecke
Antworten (9)
-
3Antwort von
t124terrat124terra
Ein Löschblatt darauf legen und dann mit einem Bügeleisen drüber bügeln. Temperatur vorsichtig antesten damit die Decke überlebt
-
3Antwort von
TanteTilly Löschpapier drauf und drüberbügeln.
-
2Antwort von
Biggi2000Biggi2000
Schau mal unter
da findest du jede Menge Ratschläge.
z.B.
Wachsflecke auf Tischdecken Die Tischdecke oder den Stoff ca. 1 Std. ins Gefrierfach legen. Dann gefrorenen Wachsfleck abpülen. Farbreste mit Küchenrollenpapier (auf Ober- und Unterseite des Tuches mehrmals gefaltetes Papier, damit es nicht aufs Bügelbrett kommt) rausbügeln, bei mittlerer bis starker Hitze. Aufpassen, dass das Tuch nicht versengt. Restliche Farben mit Fleckenspray evtl. nachbehandeln. Dann auf mind. 60 Grad waschen. Wäscheanleitung beachten.
Von Monika
-
-
2Antwort von
FrauMeyerFrauMeyer
Also ich habe mal gelsen, dass man ein Löschblatt nehmen soll und ein Bügeleisen.
MAn legt das Löschblatt auf den Wachsfleck und beginnt nun zu büglen. Solange bis der Wachs in das Löschblatt gezogen ist.
Das haben sie auch mal im Fernsehen getestet und hat wirklich funktioniert.
-
1Antwort von
fraufringsfraufrings
sch... kombi ;-) Also du könntest erst mal rausbügeln versuchen mit einem Küchentuch/Löschpapier und Bügeleisen Danach würde ich es mit Backpulver und warmem Wasser versuchen zu bleichen
Viel Glück!
-
0Antwort von
GoodnightGoodnight
Mit dem Bügeleisen und Haushaltpapier. Achtung unbedingt für gute Unterlage sorgen sonst hast du den Wachs am Bügelbrett. Bügeleisen nur mässig warm machen und Wachs zwischen Haushaltpapier schmelzen, immer weder eine neue Stelle suchen. Vor dem Waschen Dr. Beckmanns Fleckentferner für Wachs auftragen.
-
0Antwort von
osmondosmond
Hi, Küchenpapier oder Toilettenpapier auflegen, drüber bügeln (geringe Hitze). Oder fönen. Farbflecke mit mit Alkohol (Parfüm) angefeuchteten Q-Tips (Ohrenputzer) von außen nach innen abtupfen. Oder Limonenreiniger benutzen. Gruß osmond http://pfennig.de/artikel.aspx?sid=xlt5Y3q8jgbabEmmYoPoxwSqmloIhJ9jUQQZUubf8y4%3...
-
-
0Antwort von
rudelmoinmoinrudelmoinmoin
wenn kerzenwachs ist,die decke im gefriefach legen,1/2 std,kann man rausbrechen,wenn es vorher nicht verwischt worden ist
-
0Antwort von
Terminator1Terminator1
nimm es in den garten lass es hartwersden dann fällt es ab wenn nicht etwas mit der hand nachhelfen
Diese Frage teilen