ich arbeite jeden samstag 6 stunden lang in einer bäckerei und bin die ganze zeit auf den beinen.vor ner weile hab ich bemerkt,dass sich unappetitliche blaue Adern oder Venen oder was auch immer an meinen oberschenkeln gebildet haben.wenn es so weiter geht,kann ich bald keine röcke tragen:( weiß jemand was dagegen hilft?
Blaue venen an den Beinen nach einem Arbeitstag-was tun?
Antworten (7)
-
1Antwort von
Idealist Versuche es mal mit Kompressionsstrümpfen, die Du unter Deiner Arbeitshose trägst. Wenn möglich mache in kleinen Pausen Fußgymnastik, also die Zehen anziehen und wieder strecken, mit jedem Fuß abwechselnd und versuche mal auf Zehenspitzen zu wippen, wenn Du gerade alleine bist. Vielleicht kannst Du zwischendurch mal paar Minuten die Beine hochlegen.
-
0Antwort von
DrachenbaumDrachenbaum
Viel trinken, möglichst nur Wasser oder andere kalorienarme Getränke und nachdenken, ob in der Familie die Neigung zu Krampfadern bekannt ist. Es gibt verschiedene Gymnastikübungen, die die Durchblutung der Beine fördern und Probleme abschwächen bzw. vorbeugen. Aber auch Hausmittel wie Morgens und Abends mit kaltem Wasser abspülen lindert Symptome. evtl. neue bequemere Schuhe mit Fußbett anschaffen. Zum Arzt gehen, wenn die Beine auch anschwellen / dick werden! Gruß von einem, der massive Venenprobleme hat...
-
0Antwort von
hauaryuhauaryu
beim nächsten Arztbesuch mal das Thema Krampfadern und "Besenreißer" (weis nicht wie die kleinen blauen Äderchen bei euch in Deutschland heißen ;)) anschneiden
-
-
0Antwort von
pippi60pippi60
Gehe mal zum Arzt. Wenn es Krampfadern sind kann man mit speziellen Stützstrümpfen oder einer OP was machen. Und wenn es wirklich Krampfader sind, solltest Du Wärme/Sonne meiden.
-
0Antwort von
KajjoKajjo
Ja, fast jeder Angestellte mit Stehberuf trägt Stützstrumpfhosen, die genau diesem Problem vorbeugen. Damit kann man gar nicht früh genug anfangen, wenn man so einen Beruf hat!
Frag einfach mal eine Apothekerin -- die tragen die selbst alle!
-
0Antwort von
griechesuchtgriechesucht
Kneipp-Tretbad. und Beine nach der Arbeit hoch legen.
Kommentar von
JoWaKuJoWaKu Hilft wirklich sehr gut.
Langfristig ist Aber Venenarzt und Venenklinik angesagt.
-
ja tatsächlich liegt das problem in der familie bzw nur bei den frauen:(