2

Blaue und Rote Äderchen nach Inlineskaten?!

Frage von Bagan Bagan

Hallo, Nach dem inlineskaten (3std. Mit Pausen) gestern, hatte ich viele kleine rote und Blaue Äderchen an den Beinen (wie Besenreiser). Sie verschwanden nun aber wieder. Woran liegt das? Ist das normal? Ausserdem war mein inliner Links wohl nicht fest genug und dadurch habe ich etwa 3 Fingerbreit überm Knöchel einen starken druckschmerz. Was kann man am besten tun? Kühlen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Gabi41 Gabi41

Deine Blutgefäße haben sich durch die Anstrengung sehr stark geweitet, damit das Blut in genügend schnellem tempo durch deinen Körper strömen konnte. Wenn Du eine dünne haut und ein sehr empfindliches Unterhautgewebe besitzt, dann kann es auch zu solch krassen äußerlichen Merkmalen kommen. Langsam beginnen und nicht direkt mit 3 Stunden anfangen, gell ;)

Der Schmerz über den Sprunggelenken kann eigentlich nur eine Überlastung sein. (siehe oben) Oder schließt der Schuh genau an der Stelle ab? Dann ist es wohl ein Druckschmerz und nicht so dramatisch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.