Frage von AlamHabub, 106

Blaue plakette?

Stimmt das das es nächstes jahr die blaue plakete geben wird
Muss jetzt deswegen sein geliebtes auto verkaufen

Antwort
von Havenari, 31

Zunächst einmal müssen die gesetzlichen Rahmenbedingungen geschaffen werden - und dann liegt es bei den Städten und Gemeinden, ob und wann sie die blaue Plakette zur Pflicht machen. Das wird voraussichtlich in Stuttgart eher relativ bald passieren, weil es dort in letzter Zeit mehrfach Überschreitungen der Feinstaub-Grenzwerte gab. Anderswo gibt es hingegen noch überhaupt keine Umweltzone - nach Hamburg kannst du ohne jegliche Plakette reinfahren.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 34

Es ist noch nichts entschieden, von daher gibt es keine Antworten auf deine Fragen.

Antwort
von Blacklight030, 58

Ja, sie wird kommen, das wird das gleiche doofe Spiel, wie mit der grünen schon

Antwort
von Januar07, 61

Vermutlich wird es eine Übergangsregelung für Fahrzeuge geben, die vor Inkraftteten des Gesetzes zugelassen wurden.

Warte ab, bis das Gesetz verabschiedet wird.

Antwort
von Kreidler51, 59

Nein auf keinen Fall aber man hat ein Problem wenn man wo hin muß und hat die falsche Plakette. Erst mal abwarten und ich meide dann solche Städte ich kann mein Geld auch woanders ausgeben.

Antwort
von thomsue, 58

Das wurde verworfen!

Kommentar von thomsue ,

.... bzw. wird es noch heiß diskutiert.
Aber wird eh nur begrenzt zutreffen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten