Frage von b7777777, 36

Blaue Oberlippe?

seit ca 2 Wochen ist nur meine Oberlippe blau,die untere nicht,auch morgens (wenn es im Zimmer die ganze Nacht warm war ). Also kann es nicht an Kälte liegen,woran könnte es sonst liegen?

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt & Medizin, 19

Lass mal die Blutwerte und die Sauerstoffsättigung checken, da blaue Lippen ein Hinweis auf sauerstoffarmes Blut ist. Der Grund kann u.a. ein Eisenmangel sein, da bei einem Mangel das Blut zu wenig Sauerstoff transportiert.

Kommentar von Satiharu ,

Bodyguard, ich habe nur zehn Prozent des durchschnittlichen Eisenwertes, als Kind sogar nur fünf Prozent und nie geschah sowas in der Art. (; Ich sage nicht, es kann sich nicht so auswirken, doch wäre ich da sehr überrascht.

Antwort
von FlyingCarpet, 10

Damit solltest Du zügig zum Arzt gehen. Passiert oft bei einer nicht optimalen Sauerstoffversorgung. Zöger nicht lange damit.

Antwort
von Satiharu, 19

Blutarmut in der Oberlippe. Lippen stehen mit dem Herzen in Verbindung, es mag sein, dass es etwas Psychisches ist. Doch es kann auch sein, dass es etwas Physisches ist, und so würde ich lieber zum Arzt gehen, ausser du kommst dem Problem auf die Schliche. (;

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community