1

Blaue Lippen??? Was ist das?

Frage von LillyLP LillyLP

Ich bin heute umgekippt und lag eine Weile bewusstlos auf dem Boden. Ich war alleine zu Hause und naja als ich dann wieder im klaren war wollte ich ins Bad und hab zufällig im Spiegel gesehen, dass ich leichenblass war und zudem blaue Lippen hatte. Meine Eltern sind heute über dich Nacht weggefahren, was eigentlich nicht schlimm ist, weil ich öfters mal alleine bin. Was hat das zu bedeuten? Dieses Ohnmächtig werden und dann das bleiche Gesicht mit den blauen Lippen?

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet,

Mit freundlichen Grüßen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von TrueLife TrueLife

wie lange warst du ohnmächtig und weshalb ? :( hast du ein zu niedrigen blutdruck? stress ? tabletten? Kreislaufprobleme // ich würde mir denken das es ne weile braucht bis dein blut wieder normalisiert in alle wege sich druchströmen tut, weil du ja lagst und das blut sich so nicht in alle bahne frei strömen kann und als du wieder auf bist nehme ich an der schock müsste aber besser geworden seien // viel trinken und hier wirst du einen rat oder mehrer bekommen sicher welche die auch hilfreich sind aber um klar schiff zu machen musst du zum arzt denn nur er kann dir eine hilfreichere prognose geben.

Lg,

Kommentar von LillyLP LillyLPLillyLP

eine knappe Stunde

Kommentar von TrueLife TrueLifeTrueLife

da stimmt was nicht, ruf dir am besten einen Hausarzt / oder den Notarzt her, der soll dich daheim durchchecken ! Gute besserung und bleib möglichst nicht lange auf den beinen und halte dich von gegenständen fern die einen verletzten können :S

• 8
    Antwort von BEAFEE BEAFEE

DU solltest heute noch den Arzt aufsuchen !! Unbedingt.........

Ruf Dir ein Taxi oder lass Dich von jemandem fahren......

• 2
    Antwort von elizza elizza

Du bist vermutlich so dumm gefallen, dass Du einen Atemstillstand hattest, da kannst Du von Glück Reden, dass nichts Schlimmeres passiert oist, Du solltest aber wirklich zum Arzt gehen, oder i in eine Notarztpraxis, Krankenhaus z. Beispiel, sowas kann immer Folgen haben. Wenn Du Ohn,mächtig geworden bist, das hat auch seinen Grund, man wird nicht einfach so Ohnmächtig!

Ich wünsch Dir alles Gute! L.G.Elizza

• 0
    Antwort von LillyLP LillyLP

Okay danke Leute. War wirklich gut, dass ich zum Arzt gegangen bin. Ich bin ins Krankenhaus gefahren. Wenn ich das nicht gemacht hätte, wäre das wohl ziemlich schlimm ausgefallen. Hab meine Diagnose bekommen & das war der Schock. Liege gerade immer noch im Krankenhaus :(

• 0
    Antwort von Marco7Stgt Marco7Stgt

Sehr merkwürdig das Ganze..

Das klingt ja sehr bedenklich, da blaue Lippen immer Sauerstoffmangel bedeuten, und dies nur nach Atemstillstand noch blaue Lippen zeigt!?

Also falls Du hier keine Märchen erzählst ("...lag eine Weile bewusstlos..." ==> Kann man selbst nicht feststellen !!!), solltest Du dringend in ärztliche Behandlung !!

• 0
    Antwort von DerWeise DerWeise

Meine Tante sagt das wär normal,weil Mädchen in der Pubertät öfters einen niedrigen Blutdruck haben.

• 0
    Antwort von kennstmaja kennstmaja

hört sich nach ner ernsten herz-kreislaufsache an .. du solltest besser nicht allein zu haus bleiben heute nacht... lass dich zum arzt fahren ... und leg dich am besten erstmal hin, dann kannst du nicht hinfallen oder dir was stoßen falls du nochmal ohnmächtig wirst.

gute besserung

• 0
    Antwort von danoes danoes

du musst vorsichtiger sein du hast wärent der bewustlosikeit keine luft bekommen deshalb die blauen lippen und das blasse vileicht hast du dich verschlukt also etwas vorsichtiger sein

Danoes ;)

• 0
    Antwort von Munchkkin Munchkkin

blaue Lippen koennen auf eine Herzerkrankung hindeuten....also sofort zum Arzt

• 0
    Antwort von LALAAbloob LALAAbloob

das man bleich ist nach dem man in Ohnmacht fällt ist normal und man bekommt dann ja auch wida Farbe deswegen denk ich das des mit den Lippen nich so schlimm is wenn sie dann wida normal werden (:

• 0
    Antwort von hoessmagni hoessmagni

Wenn man blau wird, bekommt man keinen Sauerstoff mehr.

Rufe doch bitte deine Oma an oder wen anders, sie sollten mir dir schnell ins Krankenhaus fahren.

• 0
    Antwort von Fusballfreak12 Fusballfreak12

Also wenn du mal so eben einfach bewusstlos warst, solltest du einen Arzt besuchen oder Notarzt rufen!? Bestimmt nicht normal!

• 0
    Antwort von babyos babyos

zum arzt!!!!!!

• 0
    Antwort von DaUrsu DaUrsu

Liegt vielleicht am Kreislauf.. du solltest am besten zum Arzt gehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.