gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Blaue Lippen, überall blau - Was ist mit meiner Mutter los ?

gefragt von Bonniehit am 09.09.2009 um 22:12 Uhr

Hallo zusammen.

Heute hat meine Mutter angerufen, und gesagt, sie müsse sofort in die Herzklinik. Sie ist komischerweise überall ein wenig blau am Körper.... Ihr Hausarzt sagt, mit ihrem Herz stimmt etwas nicht ... Ausserdem ist sie extrem übergewichtig.

Die Diagnose steht noch nicht fest ..... Was denkt ihr ist los mit ihr ? Was könnte es sein ?

Liebe Grüsse Euer ängstlicher Bonniehit .....

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Krank x 1.410 Herz x 609 Klinik x 312

Rabenfeder
beantwortet von Rabenfeder am 9. September 2009 22:13
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zyanose, Unterversorgung mit Sauerstoff, Lippen färben sich dabei blau. Ansonsten, warten was die Ärzte sagen.

anonym
beantwortet von rejo52 am 9. September 2009 22:15
3x

In der Herzklinik werden die Ärzte deiner Mutter schon helfen. Blaue Lippen deuten auf Sauerstoffmangel bei Herzschwäche hin.

leopard96
beantwortet von leopard96 am 9. September 2009 22:13
3x

nix gutes du armer hoffen wir es wird gut gehen

diemeggie
beantwortet von diemeggie am 9. September 2009 22:16
1x

zyanose, also sauerstoffmangel im blut. das passiert bei herzkreislauferkrankungen, kann akut oder chronisch sein. es wird durch eine störung des herz-lungen-traktes kein ausreichender gasausttausch gemacht.

es könnte eine weniger schlimme sache sein aber auch eine embolie o.ä.

ich würde das sofort(!) abklären lassen

rabutz1991
beantwortet von rabutz1991 am 9. September 2009 22:14
1x

oh bonniehit das tut mir leid :-( ich hoffe es kommt wieder ok! euch und deiner mum gute besserung! ich würde jetzt eher sagen es hat was mit der lunge zu tun aber wenn der arzt sagt es sei das herz kommt mir nur herzinfakt in den sinn! will dich nicht beängstigen, warte bis morgen ab und dann frage den arzt! du hast das recht dazu! tut mir leid

lg rabutz

Kommentar von Bonniehit am 9. September 2009 22:15

anonym
beantwortet von jajanee am 9. September 2009 22:14
1x

keine ferndiagnosen!!! warte ab bis die ärzte das festgestellt haben alle vermutungen hier bringen dich auch nicht weiter ich denk an euch gute besserung für deine mutter

maddwin
beantwortet von maddwin am 9. September 2009 22:13
1x

blaue Lippen deuten auf eine schlechte Durchblutung hin

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 9. September 2009 22:13
1x

Das hat auf jeden Fall mit dem Herzen zu tun. Geh hin und red mit dem Arzt. Du wirst Auskunft bekommen.

Stinechen
beantwortet von Stinechen am 9. September 2009 22:23
0x

Übergewicht hat immer zur Folge das dass Herz das Doppelte an Leistung Bringen muss; wenn dies aber nicht strk genug ist können entweder Herzrythmusstörungen auftreten, Herzverfettung das heißt um das Herz bidet sich eine fettschicht oder im schlimmsten Fall Herzinfakt! Je nach dem wieviel Bewegung deine Mutter hat! Also werden Ihr die Ärzte sicher zum Abnehmen Raten und dazu sich mehr zu bewegen je nach dem wie Adipös deine Mutter nunmal ist! Es ist aber generell so das wenn dem Körper Sauerstoff fehlt er Blau wird! Mach dir keine Sorgen deine Mutter ist in guten Händen!

Floh2
beantwortet von Floh2 am 9. September 2009 22:14
0x

ach Du Sch....., ich hoffe es ist nicht ganz so schlimm wie es sich anhört. Ich drück die Daumen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.