Hallo zusammen.
Heute hat meine Mutter angerufen, und gesagt, sie müsse sofort in die Herzklinik. Sie ist komischerweise überall ein wenig blau am Körper.... Ihr Hausarzt sagt, mit ihrem Herz stimmt etwas nicht ... Ausserdem ist sie extrem übergewichtig.
Die Diagnose steht noch nicht fest ..... Was denkt ihr ist los mit ihr ? Was könnte es sein ?
Liebe Grüsse Euer ängstlicher Bonniehit .....

Zyanose, Unterversorgung mit Sauerstoff, Lippen färben sich dabei blau. Ansonsten, warten was die Ärzte sagen.
In der Herzklinik werden die Ärzte deiner Mutter schon helfen. Blaue Lippen deuten auf Sauerstoffmangel bei Herzschwäche hin.

nix gutes du armer hoffen wir es wird gut gehen

zyanose, also sauerstoffmangel im blut. das passiert bei herzkreislauferkrankungen, kann akut oder chronisch sein. es wird durch eine störung des herz-lungen-traktes kein ausreichender gasausttausch gemacht.
es könnte eine weniger schlimme sache sein aber auch eine embolie o.ä.
ich würde das sofort(!) abklären lassen

oh bonniehit das tut mir leid :-( ich hoffe es kommt wieder ok! euch und deiner mum gute besserung! ich würde jetzt eher sagen es hat was mit der lunge zu tun aber wenn der arzt sagt es sei das herz kommt mir nur herzinfakt in den sinn! will dich nicht beängstigen, warte bis morgen ab und dann frage den arzt! du hast das recht dazu! tut mir leid
lg rabutz
keine ferndiagnosen!!! warte ab bis die ärzte das festgestellt haben alle vermutungen hier bringen dich auch nicht weiter ich denk an euch gute besserung für deine mutter

blaue Lippen deuten auf eine schlechte Durchblutung hin
Das hat auf jeden Fall mit dem Herzen zu tun. Geh hin und red mit dem Arzt. Du wirst Auskunft bekommen.
Übergewicht hat immer zur Folge das dass Herz das Doppelte an Leistung Bringen muss; wenn dies aber nicht strk genug ist können entweder Herzrythmusstörungen auftreten, Herzverfettung das heißt um das Herz bidet sich eine fettschicht oder im schlimmsten Fall Herzinfakt! Je nach dem wieviel Bewegung deine Mutter hat! Also werden Ihr die Ärzte sicher zum Abnehmen Raten und dazu sich mehr zu bewegen je nach dem wie Adipös deine Mutter nunmal ist! Es ist aber generell so das wenn dem Körper Sauerstoff fehlt er Blau wird! Mach dir keine Sorgen deine Mutter ist in guten Händen!

ach Du Sch....., ich hoffe es ist nicht ganz so schlimm wie es sich anhört. Ich drück die Daumen