Frage von manuelLoL 04.05.2011

Blaue Lippen?? Sauerstoffmangel??

• Hilfreichste Antwort von elenore 04.05.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

1.  Die einfachste und gesundheitlich nicht erschreckende Antwort wäre, dass dir KALT ist!!!!

2. Eine Blaufärbung (Zyanose) tritt auch bei Erkrankungen auf, wenn das Herz nicht mehr kräftig genug pumpt und das Blut länger in den Kapillaren verweilt.

3. Eine weitere Variante das Blut enthält insgesamt zu wenig Sauerstoff.

4: Auch die Lunge kann der Auslösr sein.

5. Außerdem können blaue Lippen häufig (nicht immer) ein Anzeichen für  Asthma oder Niereninsuffizienz sein, da auch in diesen z.B. (Streß-)Situationen das Blut nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt wird.

-- Das wäre auch interessant für deine Frage: http://www.expertenseite.de/75141-blaue-lippen.html

• Antwort von JennYJennYFee 03.11.2012

Hallo Manuel, habe Deinen Betrag heute gelesen und da es schon ne Weile her ist, würde mich interessieren, was nun dabei rausgekommen ist. Das habt ihr doch sicher untersuchen lassen, oder? Würd mich über eine Antwort freuen. JennY

• Antwort von gokhan1994 04.05.2011

ich denke es könnte farbe sein.....oder eine ader die da gut zu sehen ist

oder du hast mit ihr zuviel rumgeknutscht das sie blutaguß bekommen hat an der ader

• Antwort von feature 04.05.2011

Bei Sauerstoffmangel oder Kälte wird die ganze Lippe blau. Einen diagonalen Strich assoziiere ich mit einem Strich von einem Füller oder so. Mir fällt nicht ein, was es sonst sein könnte...

• Antwort von TheSlimShady94 04.05.2011

Ist das nicht, wenn ein kalt ist? =)

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!