2

blaue Lippen bei kleinkinder

Frage von Gina09 Gina09

ich habe eine kleine Tochter 20 monate alt. sie hat manchmal blaue lippen obwohl sie warm angezogen ist und nicht friert. was kann das sein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Freethesymbols Freethesymbols

Könnte Sauerstoffmangel sein....das kann vom Herz kommen,evtl. ein Herzfehler,no Panik ich bin kein Arzt,aber du solltest mit deiner Tochter gleich zu einem Total-checkup in die nächste Kinderklinik fahren,alles Gute!

• 1
    Antwort von amdros amdros

Geh mal mit ihr zum Kardiologen. Blaue Lippen zeigen meistens eine Unregelmäßigkeit am Herzen an. Möchte Dir keine Angst machen aber, laß das vom Arzt abklären. Alles Gute für Deine Tochter

• 1
    Antwort von peterkaosa peterkaosa

Ab zum Arzt! Aber hurtig!

• 1
    Antwort von diemeggie diemeggie

dann deuten blaue lippen meist auf einen sauerstoffmangel im blut hin. hat sie auch blaue fingerspitzen?
    du solltest das dem kinderarzt zeigen!

• 0
    Antwort von Diana77 Diana77

blaue Lippen stehen normalerweise für Sauerstoffmangel oder Probleme mit dem Herz! Ich frage mich ehrlich gesagt, warum Du lieber hier die Frage stellst, anstatt gleich zum Arzt zu gehen. Dass blaue Lippen und Hände bei einem Kleinkind nicht normal sind weiß man doch!

• 0
    Antwort von Taiki Taiki

Blau färben einen doch Blutkrankheiten, oder? Schnell zum Arzt!!

• 0
    Antwort von Glimmer Glimmer

Zieh Deine Kleine an und geh zum Arzt! Das Internet kann Dein Kind nicht untersuchen!

• 0
    Antwort von Gina09 Gina09

die hände sind auch blau

Kommentar von Glimmer GlimmerGlimmer

ARZT!

• 0
    Antwort von Knuddel72 Knuddel72

blaue Lippen sind immer ein zeichen einer Unterversorgung.

• 0
    Antwort von Klaus4972 Klaus4972

Mit Verwunderung muss ich immer wieder feststellen, dass hier immer wieder med. Fragen gestellt werden. Geht doch einfach, mal zum Arzt.

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

schlechte Durchblutung. Du solltest jedoch damit den Kinderarzt befragen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.