Frage von monnawolfshund, 21

Blaue Jeans mit Batikfarbe einfärben?

Hallo:)
Ich habe 2 tolle Jeans die super gut passen nur kann ich sie nie tragen weil ich die Farben einfach grauenvoll finde. Nun hab ich mich gefragt ob es funktionieren würde einfach schwarze Batik Farbe zu kaufen um sie einzufärben. Geht das? Habt ihr das auch schon mal probiert und könnt ihr mir eine bestimmte Marke empfehlen?

Antwort
von Stefanie191086, 12

Es gibt von Simplicol spezielle Jeans-Färbungen in den Farben Jeans-blau und schwarz. Ich habe mit Schwarz sehr gute Erfahrungen gemacht, auch wenn man nach einiger Zeit (1Jahr oder so) wieder neu färben muss. Die Farben kosten unter 10 €, also vlt wäre es ja mal was damit?

Antwort
von Kapodaster, 16

Ja, Jeans kann man färben. Möchtest Du denn so ein richtiges Batikmuster mit Abbinden haben oder sollen sie einfarbig werden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten