Frage von Maja199999991,

Blaue hände mit leichtem kribbel gefühl

hallo ihr lieben

jetzt wo es wieder so eisigkalt draußen ist werden meine hände sofort blau mit orangen flecken ... fingerspitzen kribbeln bis zum oberen gelenk .. aber nicht immer ... ich find ´das echt nervtötend und empfinde es als störend ..

was kann das sein und was könnt ihr mir empfehlen´?

danke

Antwort von joernseifert,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Handschuhe

Antwort von petebe,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Handschuhe.

Kommentar von Maja199999991,

ja genau.. ich lauf doch nicht den ganzen tag mit handschuhen rum ... dumme antwort!!!

Kommentar von wuschel55,

Nein, keine dumme Antwort, da du in deiner Frage mit keinem Wort erwähnt hast, dass du das Problem trotz Handschuhen hast!
Ansonsten DH! für "petebe"

Antwort von OlliP,

handschuhe helfen natürlich. es kann aber auch ein zeichen von zusätzlicher nervosität oder unausgeglichenheit sein. das führt nämlich zur engstellung der arterien und hindert somit die durchblutung. also wenn du ausgeglichen bist frierst du wesentlich weniger und hast auch nicht die farben auf den händen. LG OlliP

Antwort von wuschel55,

Versuche es doch einfach mal mit einem paar guter Handschuhe! Fleece ist sehr zu empfehlen, die halten sehr schön mollig warm!
Und außer der Kälte, wir haben schließlich Spätherbst, kann ich mir nicht vorstellen, was daran schuld sein könnte! Eine andere Variante wäre, dass du zu deinem Hausarzt gehst und lässt ihn nachsehen, ob es etwas ungewöhnliches ist.

Antwort von mama10regina,

Durchblutungsstörung. Gibt auch so Taschenwärmer und Handschuhe.

Antwort von tintoretto,

schlechte durchblutung und keine handschuhe angezogen!!!!

Kommentar von Maja199999991,

draußen hab ich immer handschuhe an .. die hatte ich schon im herbst an

Kommentar von tintoretto,

dann liegt es doch vielleicht an der durchblutung! vielleicht den arzt konsultieren!!!?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Warum spür ich meinen Puls so in den Füßen? ALso man kann den Puls ja überall spüren , aber seit paar Tagen spür ich den ganz stark und wild, also ich spüre wie das Blut in meine Füße und Fingerspitzen an den Händen gepumpt wird, das kribbelt dann auch so, ist ein komisches gefühl woran kan...

3 Antworten
  • schmerzen im arm / ellenbogen ... hallo ich arbeite in einer metzgerei, seit ungefär drei monate habe ich schmerzen im rechten arm wenn ich etwas greifen möchte zieht es bei mir im innenarm und lasse es sofort fallen auch wenn ich etwas von hand schneiden muss, fällt mir dies auc...

5 Antworten
  • Blau/graue Hände ich habe seit einigen tagen Blau/graue hände und flecken auf den beinen. manchmal kribbelt es auch ein bisschen in den fingerspitzen, wie wenn sie iengeschlafen wären. Die hände sind am Handrücken kostant in dieser farbe, und das handinnere wird n...

11 Antworten
  • Warum sind meine Hände kalt? Hallo, meine Hände sind so gut wie immer kalt. Manchmal, was mich total verwirrt, ist eine Hand, wie jetzt gerade die linke, angenehm warm, außer vielleicht die Fingerspitzen die eher zu kalt neigen, & die rechte eisigkalt. Könnt ihr mir sagen...

3 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten