Frage von Maja199999991,

Blaue hände mit leichtem kribbel gefühl

hallo ihr lieben

jetzt wo es wieder so eisigkalt draußen ist werden meine hände sofort blau mit orangen flecken ... fingerspitzen kribbeln bis zum oberen gelenk .. aber nicht immer ... ich find ´das echt nervtötend und empfinde es als störend ..

was kann das sein und was könnt ihr mir empfehlen´?

danke

Antwort
von tintoretto,

schlechte durchblutung und keine handschuhe angezogen!!!!

Kommentar von Maja199999991 ,

draußen hab ich immer handschuhe an .. die hatte ich schon im herbst an

Kommentar von tintoretto ,

dann liegt es doch vielleicht an der durchblutung! vielleicht den arzt konsultieren!!!?

Antwort
von petebe,

Handschuhe.

Kommentar von Maja199999991 ,

ja genau.. ich lauf doch nicht den ganzen tag mit handschuhen rum ... dumme antwort!!!

Kommentar von wuschel55 ,

Nein, keine dumme Antwort, da du in deiner Frage mit keinem Wort erwähnt hast, dass du das Problem trotz Handschuhen hast!
Ansonsten DH! für "petebe"

Antwort
von OlliP,

handschuhe helfen natürlich. es kann aber auch ein zeichen von zusätzlicher nervosität oder unausgeglichenheit sein. das führt nämlich zur engstellung der arterien und hindert somit die durchblutung. also wenn du ausgeglichen bist frierst du wesentlich weniger und hast auch nicht die farben auf den händen. LG OlliP

Antwort
von wuschel55,

Versuche es doch einfach mal mit einem paar guter Handschuhe! Fleece ist sehr zu empfehlen, die halten sehr schön mollig warm!
Und außer der Kälte, wir haben schließlich Spätherbst, kann ich mir nicht vorstellen, was daran schuld sein könnte! Eine andere Variante wäre, dass du zu deinem Hausarzt gehst und lässt ihn nachsehen, ob es etwas ungewöhnliches ist.

Antwort
von joernseifert,

Handschuhe

Antwort
von mama10regina,

Durchblutungsstörung. Gibt auch so Taschenwärmer und Handschuhe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten